Suche neues leckeres Futter für mein Pferd

Suche neues leckeres Futter für mein Pferd

Beitragvon Peggy22 » Mi 13. Aug 2014, 10:40

Hey,

ich bin mit dem Futter von meinem Pferd irgendwie gar nicht mehr zufrieden. Mein Pferd weigert sich mittlerweile auch das Futter zu fressen. Hat euer Pferd auch schon mal das Fressen verweigert weils ihm nicht geschmeckt hat? :?: Alles andere frisst er ja und er ist auch top fit und gesund es wird halt wirklich an dem Futter liegen..?! Wir probieren nun einige neue Sachen aus vllt habt ihr ja en Super leckeres Futter was ihr mir empfehlen könntet? :)
Peggy22
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2014, 10:11

Re: Suche neues leckeres Futter für mein Pferd

Beitragvon Belinda » Mi 27. Aug 2014, 11:04

Na isst du denn alles was man dir auf den Teller packt..;)

https://www.kristallkraft-pferdefutter.de/ Meine beiden Pferde stehe total auf das Futter :)
Belinda
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:16

Re: Suche neues leckeres Futter für mein Pferd

Beitragvon angelinawer » Fr 12. Sep 2014, 13:02

Viel Futterhersteller bieten immer neue Produkte an, die die Pferde-Ernährung revolutionieren sollen. Neben pelletiertem Futter und Müsli-Mischung gibt es eine ganze Reihe von Zusatzfuttermitteln und Heu-Ersatzstoffen. Für fast jedes Problem und jede Stimmung des Pferdes gibt es mittlerweile ein spezielles Futter auf dem Markt.
Momentan bin ich bei Torneo Bergwiesencobs. Das Futter hat eine ohe Anzahl an verschiedenen Wiesengräsern und Kräutern und außerdem einen hohen Anteil an strukturierter Rohfaser. Vielleicht auch was für Dich?
angelinawer
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jan 2014, 11:42

Re: Suche neues leckeres Futter für mein Pferd

Beitragvon JohnnyWalker » Sa 14. Feb 2015, 18:18

Halli Hallo,

Geh doch einfach mal zu einem Futterhändler (Raiffeisen, sämtliche Pferdesportläden... oder was es auch immer bei Euch gibt ;-) )und frag nach Proben. Teilweise kann man die Firmen auch direkt anschreiben und fragen, was sie einem empfehlen und was sie generell so dahaben. Oft schicken sie auch eins , zwei Proben raus.

Ich bin leider kein Müsli-Fanatiker. Bekommt er nur mal, nach getaner Arbeit und auch da nur 1-2 kleine Hände voll. Ich bleibe bei Heu, etwas Hafer und Mineralfutter. Gerne auch mal etwas Möhren, Äpfel und Rote Beete dazu. Das ist das was er täglich bekommt.

Aber wenn ich den "Belohungssack" Müsli hole, dann meist von Eggersmann oder Josera! :-)

Liebe Grüsse
JohnnyWalker
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 18:04


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron