Kotwasser - Entgiftung?

Kotwasser - Entgiftung?

Beitragvon islandshäst » Mo 2. Feb 2015, 18:43

Hallo liebe Leute!

gleich zu Anfang: Entschuldigung für den langen Beitrag!!

Habe schon seit Monaten das Problem dass mein 7J. Isi-Wallach an Kotwasser leidet..mal ganz wenig, mal extrem.
Da mein Bub im alten Stall nicht genügend Futter bekommen hat, (war zwar nicht extrem dünn aber hätte deutlich mehr auf den Rippen haben können) sind wir vor gut 1,5 Jahren in einen neuen Stall gezogen wo er jetzt auch genug Futter bekommt und sich ansich gut entwickelt hat. Wir hatten nie Probleme mit Kotwasser oder Durchfall außer einmal, wo er sich quasi nur auf Silage gestürzt hat. Der Homöopath meinte, dass das an der größeren Umstellung des Stoffwechsels liegen kann, was bis zu 5Jahren dauern kann bis sich alles normalisiert.

Nun mal eine Liste mit Dingen die ich schon (erfolglos) ausprobiert habe, natürlich nacheinander:
-Zähne wurden gemacht
-Äpfel, Karotten, Leinöl abwechselnd weglassen um zu schauen ob sich was ändert
-Darmflora Zusatzfutter vom Kr-mer
-Kraftfutter langsam gewechselt, bekommt jetzt Kräutermüsli Sinfonie
-Kraftfutter nur mehr mit Heucobs
-Joghurt zugefüttert
-Hefe zugefüttert
-Flohsamenkur
-mehrere Besuche vom Homöopaten (Globuli, keine Ahnung welche, ist sein "Geheimnis"?)
-Enteroferment vom Tierarzt
-Schüssler Salze für Magen/Darm
-Bachblüten zur Ausgeglichenheit (kann sich in Dinge wunderbar reinsteigern und aufregen)
-verschiedene Kräuter: Kamille, Anis-Fenchel-Kümmel, Fenchel pur
-Arbocel ACG

Weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen könnte. Herdenwechsel ist problematisch bzw nicht möglich wegen "Platzmangel", bin mir außerdem ziemlich sicher dass er sich dort ganz wohl fühlt.
Dachte mir eine Entgiftungskur wäre noch eine Möglichkeit. Was wäre da ein gutes Produkt? wüde mich allgemein über Informationen oder Erfahrungen mit Stoffwechselfördernden Mitteln und allgemeine Tips freuen!

Schonmal ein riesen Dankeschön an alle, die das lesen und antworten ;)
LG islandshäst
islandshäst
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:19

Re: Kotwasser - Entgiftung?

Beitragvon sanwil21 » Di 23. Jun 2015, 21:59

Hallo,

habe Deinen Beitrag gerade gelesen. Da dieser schon etwas älter ist, weis ich nicht ob Du noch einen Rat benötigst. 2x tgl. zum Kraftfutter 80-100g Fermentgetreide zufüttern, hat bei meinem Pferd super geholfen! Den Tipp hatte ich von meiner Tierheilpraktikerin bekommen. LG
sanwil21
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:44


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron