Mein Pferd ist zu dünn

Mein Pferd ist zu dünn

Beitragvon kathi1904 » Do 23. Jul 2015, 10:32

Hey,
ich wollte euch mal fragen was ihr so zufüttert. Meine 17 Jährige Stute ist mir derzeit viel zu dünn, die Rippen kann man sehen.
Zähne sind gemacht und auch ansonsten fehlt ihr nichts, wurde alles bereits untersucht.
Morgens und Abends wird Hafer gefüttert, Mittags bekommt sie eine Mischung von Müsli und Kraftfutter - und seit einigen Tagen füttere ich Mash oder Heucobs dazu.. Heu bekommt sie ausreichend, auf der Wiese steht ausserdem eine Raufe wo die Pferde immer ran können. Ich finde eigentlich das sie genug zu fressen bekommt aber sie nimmt einfach nicht zu, habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen Geheimtipp? ;)
Ach so Öl oder Melasse geb ich noch über das Futter

lg
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Mein Pferd ist zu dünn

Beitragvon kleinepfecht » Di 28. Jul 2015, 01:29

beobachte mal den stuhlgang. mein pfecht war auch sehr dünn. und es machte mehr AA als es aß. ich habe dann auf leckereres essen umgestellt und versucht es wieder gesund zu füttern. eine fachfrau riet mir zudem zu einem muscle-up. im moment ist das pferd vorne recht dick und hinten recht dünn. dies zu regulieren habe ich nun den knecht beauftragt
kleinepfecht
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jul 2015, 01:21

Re: Mein Pferd ist zu dünn

Beitragvon cilat » Fr 7. Aug 2015, 12:29

Ihr Pferd kann Anorexie Gewohnheiten






ascend p8 lite schutzhülle
Die Meisten verschwenden ihre Zeit die perfekte Liebe zu suchen, als die Zeit zu nutzen, die perfekte Liebe zu schaffen!
cilat
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Aug 2015, 08:36


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron