Pferd zu mager

Pferd zu mager

Beitragvon maikesponge » Do 23. Jul 2015, 12:59

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mein 12 jähriger Wallach, 185 groß, ziemlich lang (altdeutsche Zucht Oldenburger) ist im Übergang von der Mittelhand zur Hinterhand (Hüftbereich) zu dünn... Ich habe ihn von der Tierärztin untersuchen lassen, er ist gesundheitlich ok. Sie sagte jetzt ordentlich füttern. Entwurmt ist er auch. Ich fütter momentan Müsli (Marstall) und Sportfutter (Pavo) sowie dreimal die Woche Mash (Pavo). Außerdem bekommt er riesige Heurationen und Maissilage. Er ist ca 10 Stunden täglich draußen auf Wiese und ist immer top motiviert beim Reiten und Springen (ich gehe A-L). Ich habe schon das Futter gewechselt. Hat jemand noch einen Tipp für mich was man noch füttern kann? Darüber wäre ich sehr dankbar :)
maikesponge
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jul 2015, 12:14

Re: Pferd zu mager

Beitragvon oskar » Di 1. Sep 2015, 17:09

Bockshornklee (Samen in Pulver) ist sehr gut fur Magere Pferde.
oskar
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:02


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron