Sehnenscheidenentzündung

Sehnenscheidenentzündung

Beitragvon Frio » So 20. Jul 2008, 14:22

Hallo,
ich habe ein Problem: Meine Pflegestute (24 Jahre alt) hat nun schon ewig Probleme mit einer Sehenscheidenentzündung. Das Bein ist seit Monaten dick. Sie wird nun nicht geritten, steht aber auf der Weide. Lahm geht sie nicht. Der TA hat nur eineSalbe gegeben und gemeint nicht reiten, ist jetzt aber auch schon ne Weile her.
Der Besi meinte nun ich solle versuchen wieder langsam zu reiten. Trau dem ganzen aber nicht so, da er grundsätzlich (für meinen Geschmack) etwas zu sorglos ist mit den Pferden.
Hat jemand vlt damit Erfahrung? Kann die Schwellung bleiben - quasi als "Schönheitsfehler", oder heißt Schwellung noch akute Entzündung? Soll ich versuchen vorsichtig im Schritt und auf hartem Boden wieder zu reiten, oder eher noch paar Wochen zuwarten?
Danke für jeden iTipp,
Grüße
Frio
 
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jul 2008, 14:13

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitragvon somersault » Mo 21. Jul 2008, 09:11

hey... puh. das is echt ein heikles thema.
normalerweise gibt es da vom TA eine genaue anweisung bzw einen aufbauplan. vllt solltest du da mal nachfragen.
und wenn du dich nicht gegen den bestizer durchsetzen kannst, dann fang alt mal langsam mit schritt auf hartem boden an.

wünsch dir viel glück

lg
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast