Zu feuchte Hufe und ein Hufpilz!!

Zu feuchte Hufe und ein Hufpilz!!

Beitragvon scotland horse » Di 27. Okt 2015, 22:52

Hallo liebe Leute
Ich studiere seit einiger Zeit in Schottland und reite und kümmere mich seit einigen Wochen um ein Pferd namens, Magic. Leider hat er sehr sehr schlechte Hufe. Der Schmied war heute da und konnte ihn kaum beschlagen, da die Hufwände kaum ein cm dick sind. Durch die dünnen Hufwände halten die Nägel nicht richtig und beschädigen dadurch die Hufe noch mehr. Zu dem ganzen hat er auch noch ein Hufpilz... :( Magic steht Tag und Nacht draussen auf einer Weide, die natürlich sehr feucht ist, wie der ganze Rest von Schottland auch. Ich habe die Besitzerin schon darauf hingewiesen, dass ein trockener Unterstand vieleicht eine ziemlich gute Sache wäre aber die nehmen es hier leider nicht so genau und es kommt nicht in frage.

Weiss jemand Rat wie ich die Hufe von der Feuchtigkeit einwenig schützen kann und wie ich diesen Pilz am besten behandle? Zur Zeit wasche und desinfiziere ich die Hufe täglich.

Vielen Dank für gute Tips!
scotland horse
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 22:35

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast