Wie viel Leinöl sollte man täglich füttern?

Wie viel Leinöl sollte man täglich füttern?

Beitragvon Helena » Do 29. Okt 2015, 12:21

Da mein Pferd zu Hufrehe neigt, wurde mir von einer anderen Pferdebesitzerin empfohlen, es Mal mit der Zugabe/Verfütterung von Leinöl zu versuchen. Das stärkt wohl das Immunsystems... aber die große Frage ist nun: Wie viel sollte / muss / darf man davon täglich verfüttern, damit es wirkungsvoll ist?
Helena
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2015, 11:50

Re: Wie viel Leinöl sollte man täglich füttern?

Beitragvon mali » Fr 30. Okt 2015, 10:11

Das ist abhängig von den Gegebenheiten. Handelt es sich um ein leichtfuttriges oder um ein schwerfuttriges Pferd?
mali
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:44

Re: Wie viel Leinöl sollte man täglich füttern?

Beitragvon Jorina » Di 10. Nov 2015, 08:56

Guten Morgen Helena! Werte bezüglich der Leinöl-Beigabe findest du unter http://www.hippocane.de/leinoel-fuer-pferde/ im Abschnitt "Dosierung von Leinöl". Wie viel Leinöl gefüttert werden kann / darf ist abhängig vom Pferd und ob es sich um ein Leistungspferd oder nicht handelt. :)
Jorina
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:29

Re: Wie viel Leinöl sollte man täglich füttern?

Beitragvon Woelfchen » Mo 30. Nov 2015, 13:11

Und sonst würde ich das auch immer mit dem TA absprechen, da der dir da die beste Auskunft geben kann.
Woelfchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:02


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron