Geschwollenes Bein- kein Befund

Geschwollenes Bein- kein Befund

Beitragvon Betty2 » Do 17. Mär 2016, 14:48

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. kann mir seine Erfahrungen schildern.
Folgendes Szenario:
Ich habe ein Pferd, dass von heute auf Morgen ein super dickes Bein hatte aber nicht empfindlich war und auch nicht lahmte. das war heute vor 7 Monaten. Das Bein wurde gehandelt mit der Diagnose gequetscher Fesselträger und Sehnenfaserriss. Das Pferd ging daraufhin 5 Monate Schritt und bekam Hyaluron gespritzt.
Sollte dann wieder leicht anfangen zu traben ect. Das Pferd geht immer noch nicht lahm ABER der Fuß ist immer noch dick (und hart). Nach der Bewegung, egal ob reiten,longe, Führmaschine, ist der Fuß IMMER dünn. Vor 2 Monaten bin ich nochmal zu einem Spezialisten, der aber auch irgendwie ratslos war und noch etwas in den Meniskus gespritzt hatte. danach war er kurz dünn aber jetzt wieder dick. Das Pferd hat denke ich keine Schmerzen, läuft ganz normal, auch locker (verhältnismäßig zur Pause).

Hat irgendjemand schon einmal einen solchen Fall gehabt und kann mir irgendwelche Tipps bzw Anhaltspunkte geben? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Pferd ist auch erst 8, und röntgologisch ist alles Tip Top von oben bis unten....
Betty2
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:37

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron