MILBEN

MILBEN

Beitragvon Julchen » Mi 11. Jan 2017, 17:51

Hallo Leute,

Brauch eure Hilfe !!!
Einer meiner Haflinger hat Milben, habe vom TA - SEBACIL zum waschen bekommen. 1x hab ich ihn schon gewaschen, allerdings müsste ich ihn gestern schon das zweite mal gewaschen haben . Aber bei uns hat es zurzeit -20Grad :-( Die Stellen werden immer mehr :( :? !!! Entwurmt wurde er auch nochmal und die andren zwei Ladys auch.


Schweif + Po , Hals bzw Gurgl, Kopf und Innenschenkel sind betroffen ...
Was kann ich machen ??? :shock:

Und wie wäscht ihr mit Sebacil ? Zuerst nass machen und dann einreiben damit ? Und dann wieder runterspülen ?
Vorige Woche hab ich nur die betroffenen Stellen damit eingerieben... Es ist doch so kalt. Warmes Wasser haben wir nicht fließend und ich glaub auch das das zudecken nicht viel hilft wenn ich waschen würde. Er hat soooo extrem dickes und langes Fell .. :|


Bitte um eure Hilfe !!
Vielen lieben Dank :-)
Julchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 17:42

Re: MILBEN

Beitragvon Mellie99 » Di 17. Okt 2017, 13:21

Na im Stall wird es docoh keine -20° haben. Bring ihn halt an einen warmen Ort.
Mellie99
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:16

Re: MILBEN

Beitragvon RedRidingHood » Fr 10. Nov 2017, 17:53

Hast du den Stall auch von Milben bereinigt? Da gibt es auch so eine Art Pullver, nimmt man zum Beispiel im Hühnerstall auch.
Damit du die Dinger hoffentlich auch endgültig los wirst... :?
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron