Mönchspfeffer für Pferde

Mönchspfeffer für Pferde

Beitragvon Marvine » Mo 14. Aug 2017, 14:48

Hallo!

Heute habe ich mir eine Kräuterdoku angesehen, darunter wurde auch der Mönchspfeffer vorgestellt und wie er Menschen, vor allem Frauen, helfen kann.
Am Ende wurde dann gesagt, dass Mönchspfeffer auch bei Tieren wie Pferden oder Hunden Wunder bewirken kann. Näher wurde darauf aber nicht eingegangen.

Kennt ihr euch da vielleicht aus?
Würd mich schon sehr interessieren.
Marvine
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:40

Re: Mönchspfeffer für Pferde

Beitragvon laverna » Mi 16. Aug 2017, 16:02

Servus!

Mönchspfeffer ist schon lange ein Geheimtipp in der Pferdeheilkunde!
Bei Stuten hat er bspw. eine besonders zyklusregulierende Wirkung und wird deshalb oft während der Paarungszeit verwendet.
Auf Hengste hingegen wirkt Mönchspfeffer beruhigend, so können besonders aufgeregte und wilde Tiere auf "natürliche" Weise beruhigt werden, was dann schließlich den Umgang mit ihnen deutlich erleichtert.

Auch bei diversen Krankheiten der Pferde wird Mönchspfeffer gerne mal verschrieben.
Welche genau habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht im Kopf.

Aber wenn du dich allgemein noch sehr für Mönchspfeffer interessierst, kannst du dich ja mal hier genauer darüber informieren: http://www.moenchspfeffer.de/
Da findest du auch gleich Infos über die Wirkung bei uns Menschen! :)

Hoffe, das hilft dir!
LG
laverna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50

Re: Mönchspfeffer für Pferde

Beitragvon RedRidingHood » Di 2. Jan 2018, 13:24

Oh das klingt ja interessant ! Das werde ich auch mal nachlesen..
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast