Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon Huber22 » Mi 6. Dez 2017, 13:00

Hy,
ich hatte mein Pferd für eine Wochenende bei einen Pferdedienstleister gelassen.
In der Zeit wurde er bemalt und der Dienstleister will nicht dafür die Verantwortung nehmen.

Meine Meinung nach ist er dafür verantwortlich, das es dem Pferd gut geht wenn ich es in seine Opput gegeben habe ...

Wie sieht Ihr das ?

LG
Huber22
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon RedRidingHood » Do 7. Dez 2017, 10:17

Oh man, was für Menschen machen denn sowas??? :o
Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen, wenn sich der Dienstleister quer stellt.
RedRidingHood
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon Happydenny » Do 7. Dez 2017, 10:44

Oh mein Gott?!?!?! Dein armes Pferd. Ich finde auch, dass du sofort einen Anwalt dir ranholen solltest. Das Pferd lag in seiner Verantwortung und er hat nicht für genug Sicherheit gesorgt.
Happydenny
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:35

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon Huber22 » Do 7. Dez 2017, 11:03

Danke, das ist eine gute Idee. Ich hab mal nachgeforscht und es gibt eine Seite mit den Rechten der Pferde: https://www.anwalt.org/pferderecht/ da steht auch das ein Dienstleister dafür sorgen sollte das es dem Pferd gut geht. Ich versuche jeden Tag die Farbe weg zu kriegen und zum Glück ist es bisschen schon weggegangen. Trotzdem werde ich ein Anwalt einschalten, wenn er keine Einsicht zeigt.

Mfg
Huber22
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon RedRidingHood » Di 2. Jan 2018, 13:22

Du kannst ja mal berichten was der Anwalt dazu gesagt hat...
RedRidingHood
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon Huber22 » Di 2. Jan 2018, 16:52

Wir haben jetzt auf Schadensersatz geklagt, mal schauen was daraus wird.

Das wird Wahrscheinlich noch etwas dauern.
Huber22
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferd wurde mit Graffiti bemalt?

Beitragvon Atréju » Mo 12. Mär 2018, 15:53

Oh mein Gott, das ist ja schlimm!

Am besten den Stall, bzw. das Gebiet großzügig absperren, damit das in Zukunft nicht wieder passiert.

Hier findest Du alles mögliche was sich perfekt zur Absperrung eignet.

Viel Erfolg, Gruß
Atréju
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 15:38


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron