WER KANN MIR BITTE HELFEN??

WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon kathi1904 » Di 5. Aug 2008, 17:09

also hab da folgendes problem, mir ist schon öfters mal aufgefallen das meine stute mit dem rechten hinterbein ab und zu mal vol lauf den boden knallt, meistens im stall wenn sie steht. sie zieht das bein ein bisschen hoch und lässt es dann voll auf den boden knallen. ich hab keine ahunung wieso. gestern beim unterricht find sie ganz plötzlich an zu lahmen. ich kann mir das nicht erklären. hat von euch vielleicht jemand ne idee was das sein könnnte?

vielen dank schon mal
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon Challapenijo » Mi 6. Aug 2008, 19:04

hallo!
also ich könnte mir vorstellen das eventuell etwas im Huf drückt. Ich würde an deiner stelle mal einen Hufschmied oder ansonsten einen Tierarzt konsultieren.

Liebe Grüße
die steffi
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:09

Re: WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon somersault » Sa 9. Aug 2008, 15:40

tierarzt wäre ratsam :)

berichte mal, wies deinem pferdchen geht...
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon Turnierreiter » Sa 9. Aug 2008, 17:53

wir haben das problem auch mal gehabt unser wallach hatte das aber mit dem rechtenvorderbein und er hatte ne hufentzündung
Turnierreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:38

Re: WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon kathi1904 » Mo 11. Aug 2008, 21:34

hey,
also im moment ist alles wieder völlig normal. kein auf den boden knallen, kein lahmen oä.
was habt ihr denn gegen die hufentzündung gemacht? also ausser vielleicht medis vom tierarzt. es gibt ja für alles irgendwie ein hausmittelchen.. :D

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: WER KANN MIR BITTE HELFEN??

Beitragvon danja » Mi 27. Aug 2008, 23:34

Hallo, der Tinker-Wallach meiner Schwester macht das auch öfter weil er durch seinen starken Behang sehr oft Mauke hat und das ziemlich juckt. Hast du danach schon mal geschau ?
danja
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 21:05


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast