Futter beim Fellwechsel?

Futter beim Fellwechsel?

Beitragvon Nathan » Mo 8. Jan 2018, 16:41

Welches Futter gebt ihr euren Pferden während des Fellwechsels? Ich hab schon verschiedenes Futter ausprobiert aber geholfen zu haben schien es nicht..Mein Pferd tut sich immer sehr schwer wenn der Fellwechsel bevor steht und eine Freundin meine das es da spezielles Futter gibt um die Pferde während dieser zeit zu unterstützen..?
Nathan
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:00

Re: Futter beim Fellwechsel?

Beitragvon ToteHosen » Mo 8. Jan 2018, 21:23

Hello!

Der Fellwechsel beim Pferd ist für das Tier eine ziemlich intensive Zeit, die eine besondere Pflege bedarf.

Daher musst du da ganz besonders darauf achten, dass es in dieser Zeit so viele wie möglich Nährstoffe zu sich nehmen kann. Natürlich ist das auch sonst immer sehr wichtig, aber die Kosten für diese Form der Ernährung ist eben schon relativ teuer. Dennoch macht das beim Fellwechsel Sinn darauf im Speziellen zu achten.

Liebe Grüße
ToteHosen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:41

Re: Futter beim Fellwechsel?

Beitragvon RedRidingHood » Di 9. Jan 2018, 09:25

Was füttert deine Freundin denn da immer so?
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast