Sommerekzem

Re: Sommerekzem

Beitragvon Jamila » So 13. Jun 2010, 19:59

Dass sie sich mal schubbern ist ja nicht direkt schlimm. Nur wenns halt wirklich oft passiert, sollte man vllt mal schauen und selbst dann muss es ja nicht direkt heißen, dass es ein Sommerekzem ist.
Also viel Glück! ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Sommerekzem

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 16. Jun 2010, 19:10

Also, meine bewährte Kombination :D lautet:
- Ekzemerdecke
- ca. 3x wöchentlich mit einer speziellen Creme eincremen, um Hautschuppen und trockene Haut zu vermindern. außerdem hilft das auch gegen den Juckreiz. ich hab das gefühl das meiner sich so deutlich wohler fühlt.
- wenn möglich nachts und abends in die Box stellen, da sich dort nicht so viele Mücken befinden.
- wenn möglich Koppeln wählen, die sich nicht in unmittelbarer Nähe von Gewässern befinden.

So kriege ich meinen kleinen ganz gut durch den Sommer. Nervig ist nur, dass seine koppelkameraden eine diebische Freude daran zeigen, seine Decke kaputt zu zupfen.. :roll: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Sommerekzem

Beitragvon Jamila » Do 17. Jun 2010, 13:35

Bei uns geht das mit Decken gar nicht. Einmal hat das mal jemand ausprobiert, und das Pferd wurde so gemobbt. Richtig fies. Die Leute haben die Decke dann wieder abgenommen.
Ok es ginge vllt schon mit ner Decke aber das würde schon ziemlich lange dauern bis wieder alles normal ist.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Sommerekzem

Beitragvon Eclaire3001 » Do 17. Jun 2010, 20:58

Ja, also das pony mit der Decke ist bei uns immer der große star der koppel. alle wollen mal kucken :D :D :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Sommerekzem

Beitragvon Jamila » Fr 18. Jun 2010, 15:24

Naja und bei uns ist das eher kein Star sondern das Gegenteil..... :D
Letztens hat eine Bekannte von uns ihr Pony gewaschen, und als es dann auf die Weide kam, kamen alle voll aufgeregt auf es zu, weil es anders gerochen hat. Aber dann haben sie geerkt, dass sie das Pony ja kennen und dann war´s langweilig..... :mrgreen: Aber das sah so lustig aus. Alle so nebeneinander..... :lol: Und das Pony hat sich wahrscheilich gewundert, was los war.....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Sommerekzem

Beitragvon sandy » Mo 5. Jul 2010, 13:12

hi,
hab grad erfahren, dass kokosöl super bei ekzemen helfen soll! das gibt es wohl auch speziell für tiere und wäre bei einigen internet versand-shops ausverkauft!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Sommerekzem

Beitragvon swenja » Di 20. Jul 2010, 15:51

hallo ;) danke schonmal für eure hilfreichen tips.ich hab meine kleine jetzt ein bischen in auge behalten und das einzige was wirklich auffällig ist, ist halt das sie sich vor allem am schreif sehr doll scheuert.
was kann ich jetzt schonmal unternehmen?allergietest mit 400 euro finde ich echt extrem. is das wirklich nötig oder kann man vorsorglich schon einmal spritzen?
eine bekannte hat das mit ihrer stute so gemacht, sie wa auch sehr auffällig aber allergietest hat sie glaub ich auch nicht gemacht.


lieben gruß

Swenja
swenja
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 11:54
Wohnort: Wiegersen

Re: Sommerekzem

Beitragvon Sarah » Di 20. Jul 2010, 18:33

Kannst sie ja mal probeweise mit Equimyl einschmieren, das hilft bei den meisten SE-Pferden.

Wirkung wird nach etwa 2-3 Wochen sichtbar.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Sommerekzem

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mi 21. Jul 2010, 00:04

von ner freundin das pony hatte auch SE und die hat da immer babyöl also an den schweifansatz und mähnenkamm geschmiert... und ne stehmähne geschnitte...
babyöl,weil das den rüssel von den kriebelmücken verstopft... und stehmähne weiß nich genau warum.... :D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja
 
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:34
Wohnort: Emden

Re: Sommerekzem

Beitragvon Eclaire3001 » Mi 21. Jul 2010, 20:07

Also mit Babyöl habe ich nicht so die tollen Erfahrungen gemacht.. Bei mir war das den Mücke vollkommen egal und das Pferd sah aus wie... weiß ich auch nicht, aber schrecklich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast