Globulis bei Hufgeschwür ?

Globulis bei Hufgeschwür ?

Beitragvon hoppeangie » Mo 15. Sep 2008, 19:16

Hallo! Bin neu hier ! Mein Pferd hatte vor ein paar Monaten ein Hufgeschwür. Es wurde eigentlich erfolgreich behandelt, beim folgenden Beschlag haben wir einen ortopädischen Beschlag gemacht ( mit Knete und Platten ) Jetzt wurde sie wieder neu beschlagen und da wo das Geschwür war, eiterte es wieder ein wenig. Sie geht aber weder lahm oder sonstiges. Hat schon mal jemand mit Globulis so was behandelt ? Bin eigentlich damit schon mal gut zurecht gekommen, würde aber mal gerne andere Meinungen dazu hören, freue mich über jede nette Antwort oder Ratschlag !
hoppeangie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 18:20

Re: Globulis bei Hufgeschwür ?

Beitragvon Tölti » Di 16. Sep 2008, 14:44

hi hi!

wenn das alte hufgeschwür wieder eitert, muss auf jeden fall der tierarzt kommen! eventuell, muss es nochmal weiter aufgemacht werden, damit der eiter abfließen kann und damit sich keine taschen oder hohlräume bilden, in denen es sich weiter entzündet!
ich bin auf jeden fall ein freund von homöopatischer behnadlung! du kannst es auch mal mit traumeel versuchen, das bekommst du ganz einfach in deiner apotheke und das ist gut gegen entzündungen!
wenn du magst, kann ich dir auch eine gute tierheilpraktikerin empfelenn! sie ist wirklich seriös und nicht so eine, die über ferndiagnose "angeblich" diagnosen feststellt!
ich habe meine stute vor 3 jahren von ihr wegen immer wiederkehrenden hustens behandeln lassen. wir hatten schon tierarztmarathon´s hinter uns und nix hat geholfen. meine stute wurde dann auch mit globulis behandelt und seit dem tag, hatten wir keine einzigen probleme mehr!

liebe grüße
tölti
Tölti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:07

Re: Globulis bei Hufgeschwür ?

Beitragvon maggie1puma2 » Di 16. Sep 2008, 19:47

Hallo,

Traumeel würde ich auch empfehlen, zusätzlich auch noch Silicea D12 1-2x tgl. 15-20 Tropfen (z.B. auf ein Stück Brot) oder 10 Globuli (direkt ins Maul streuen, am besten in die Mundschleimhaut der Unterlippe). Wo genau saß denn das Geschwür? Evtl. kannst Du die Wundhöhle noch mit Watte ausstopfen, die mit Calendula- oder Arnikalösung getränkt ist.
Gute Besserung für Dein Hotta :)

LG Kerstin
maggie1puma2
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast