Pferd muss operiert werden - Geld benötigt!

Pferd muss operiert werden - Geld benötigt!

Beitragvon MylittlePony » Di 5. Feb 2019, 11:10

Hallo Leute,

bei einem unserer zwei Ponys wurde ein Chip entdeckt, der jetzt operativ entfernt werden muss. Ich war schon beim Tierarzt und die Operation wird so um die 1000€ kosten, allerdings habe ich das Geld gerade nicht. Meine Eltern und Verwandten brauche ich gar nicht fragen, die sagen sowieso wieder, ich muss selber klarkommen "du wolltest die Ponys - du musst auch für sie aufkommen". Naja, wenn es was ernstes wäre, dann könnte ich mich schon auf sie verlassen, aber jetzt wollte ich mal fragen, ob wir es vielleicht schaffen, das Geld hier zusammenzuschmeißen? In den Osterferien, gegen Mitte Ende April, werde ich arbeiten gehen und spätestens dann könnte ich euch das Geld zurückzahlen!!

Wer kann mir helfen??!? Vielen Dank im voraus!!! :( :) :!:
Auch auf dem Ponyhof sterben Ponys.
MylittlePony
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 26. Okt 2017, 15:48

Re: Pferd muss operiert werden - Geld benötigt!

Beitragvon Atréju » Do 14. Feb 2019, 17:35

Hallo Pony,

das tut mir leid, aber da wird dir mit Sicherheit niemand hier das Geld leihen, da kommt bestimmt auch nicht mal ansatzweise so viel zusammen! Da solltest du wirklich besser zu deinen Verwandten oder Freunden gehen und die fragen. Es ist ja auch kein akuter Notfall, da kann man problemlos bis zu den Osterferien noch warten, oder? Ich weiß ja nicht wie schnell das behandelt werden muss, in der äußersten Not, wenn es gar nicht anders geht, musst du dir eben einen Kredit nehmen. Dann solltest du einen Sofort -Kredit von Henke-Rose.de in Anspruch nehmen, das ist ein zuverlässiger Anbieter, dem du vertrauen kannst. Da kannst du dann auch die Konditionen selbst bestimmen und musst nicht in Vorkasse treten, oder erlebst andere Ungereimtheiten. Würde aber zuerst im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen.

Gruß
Atréju
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 15:38

Re: Pferd muss operiert werden - Geld benötigt!

Beitragvon Artax » Mo 15. Apr 2019, 08:55

Du könntest eventuell auch eine Spendenaktion in Erwägung ziehen. Es gibt ja verschiedene Portale, bei denen sich Spendenaktionen von Privatleuten eröffnen lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass zahlreiche Pferdefreunde spenden würden und der Betrag schnell erreicht wäre.
Artax
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:18

Re: Pferd muss operiert werden - Geld benötigt!

Beitragvon Michaela » Do 18. Apr 2019, 14:35

Hallöchen,

bei https://www.tierklinik-berlin.de/leistungen/ findest Du eine gute Übersicht an Leistungen.
Ich kann Dir diese Tierklinik sehr empfehlen.
Die kümmern sich um fast alle Tierarten, von klein bis groß.
Zudem findest Du unter dem Ratgeber auch wichtige Tipps für eine
Tierkrankenversicherung.

Viele Grüße
Michaela
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Nov 2018, 12:43


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron