dicker fuß ohne humpeln

dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon rambo28 » Mi 21. Nov 2007, 17:47

hallo!

ich bin neu hier und hab mal gleich eine frage (wegen der ich mich angemeldet hab :-)

was könnte da los sein? mein pferd hat seit einigen tagen hinten rechts einen dicken fuß. also vom fesselgelenk bis in die mitte vom schienbein ist der fuß dicker, nicht druckempfindlich und er humpelt auch nicht. weich ist das dickere auch nicht.

ist das was mit den sehen?
rambo28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 17:42

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon Sandra » Mi 21. Nov 2007, 19:28

das kann vieles sein... das kann man so auf die entfernung nicht beurteilen, wenn er aber ohne probleme läuft, d. h. nicht nur im schritt dahertuckern sondern auch ordentliche trabarbeit, wird es wohl nichts schlimmes sein... stand er jezt ein paar tage ohne viel bewegung? dann könnten es einfach wasserablagerungen im gewebe sein, die durch bewegung irgendwann wieder weggehen...

LG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon rambo28 » Mi 21. Nov 2007, 21:58

nein, wasserablagerungen hatte er früher immer, als er noch in der box stand. jetzt steht er seit sommer im offenstall mit 30 pferden. ich glaube ja, er hat sich da beim spielen oder rangordnen verletzt. ich reite ihn im moment nicht, aber bei der aufbauarbeit an der longe lasse ich ihn schon ordentlich arbeiten. und da geht er gut. es ist nur nach der arbeit genauso dick wie vorher.
rambo28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 17:42

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon Sandra » Mi 21. Nov 2007, 22:32

hmm... hast du vllt noch nen bisschen accetat-mischung irgendwo rrumstehen? vllt. kannst du das mal drauf tun...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon rambo28 » Do 22. Nov 2007, 08:39

nö, aber ich kann ja mal fragen, ob wer anderer das hat. was vermutest du denn, oder wofür nimmt man acetat-mischung normalerweise?
rambo28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 17:42

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon Sandra » Do 22. Nov 2007, 15:27

ich gebe sie eigendlich fast immer, wenn es nach einer leichten sehenverletzung oder etwas an den bändern aussieht. bei mir hats immer geholfen. aber, wie alt ist denn dein pferd und ist das auf einmal passiert? sonst könnte ich mir noch eine leichte atrose im gelenk vorstellen, das wird auch manchmal dick, lahmen tun sie dabei aber nicht immer. ist das eher am gelenk? dann könnte dein pferd an gallen "leiden". da produzieren sie zu viel gelenkschmiere und es tritt ins gewebe über, dadurch die shcwellung, das ist aber eher ein schönheitsfehler. es könnte auch eine entzündung von sehnen, bänder oder sons was sein. hats du vllt ein foto von dem bein, oder könntest du eins machen? vllt. kann ich das dann eher beurteilen...
ist denn das andere bein auch ein bisschen dick und du erkennst es im vergleich einfach nicht so? dann könnte es auch an zuuuu viel eiweiß liegen, bekommt er etwas anderes zufressen als sont, oder größere mengen von z.b. silo oder müsli?

LG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon rambo28 » Mo 3. Dez 2007, 19:48

hi sandra! danke für deine antwort.

der ta war letztens da und hat röntgen und ultraschall gemacht. diagnose: alte fesselträger-verletzung, die chronisch geworden ist. er hat aber keine schmerzen und darf geritten werden. nur springen dürfen wir nicht mehr.

lg, anna
rambo28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 17:42

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon Sandra » Mo 3. Dez 2007, 21:41

nur springen dürfen wir nicht mehr.

lsch**ße! naja, aber wenn er sonst keine schmerzen hat, und voll belastbar ist, dann ist ja gut...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: dicker fuß ohne humpeln

Beitragvon abbie » Di 1. Apr 2008, 12:44

Hi habe gerade genau das selbe problem kannst du nochmal genau sagen was der ta gesagt hat????
abbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:27


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron