ungeklärte Lahmheit

ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Lisa » Fr 17. Jul 2009, 20:19

Hallo leute,

hab ein ungeklärtes problem bei meinem pferdchen und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Meine Stute war im Juni in Top-Form; bei einem Training meinte mein Trainer allerdings, dass sie hinten nicht immer ganz regelmäßig geht und ich solle das mal zur Sicherheit in der Klinik anschauen lassen.

Bin also in die Klinik gefahren und hab dem Tierarzt mein Pferd vorgetrabt, der meinte, dass sie hinten links leicht lahm ist... hat nach der reihe alles weggespritzt und kam zu dem entschluss, dass sie eine entzündung am ringband hat. dieses hat er dann entzündungshemmend gespritzt; außerdem hat er die Kniebänder gespritzt, da sie hinten immer sehr "schlacksig" geht

ich bin dann also 3 wochen schritt gegangen und durfte wieder anfangen zu reiten - beim antraben war sie allerdings so richtig lahm! :/
bin dann natürlich nochmal in die klinik gefahren; wir haben wieder alles weggespritzt (ringband, Fesselträger, Knie), doch die lahmheit bestand weiterhin. mein TA vermutete, dass das knieband entzunden ist und hat dieses entzündungshemmend gespritzt;
nach ein paar Tagen durfte ich wieder versuchen zu traben, doch sie war noch immer so richtig lahm! :down:

er meinte, dass wir jetzt eine syntigraphie (oder wie man das schreibt) machen sollen, diese kostet allerdings 600 €!!! :erschreckt:

aja, und er meint, dass es nicht vom rücken kommt...

weiß jetzt nicht so wirklich was ich machen soll....
werd jetzt vorher noch einen anderen tierarzt zu rate ziehen

finde die geschichte irgendwie sehr komisch, da mein pferd am anfang leicht lahm war und nach 4 wochen nur schritt war sie dann so richtig lahm. mir kommt vor, dass sie mit reiter mehr lahmt als an der longe

lg
Lisa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:18

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Saskii » Sa 18. Jul 2009, 04:55

Ohje :|
Also ich kann da leider nichts zu sagen.

Wünsch euch zwei aber alles Gute !

Vielleicht findet sich noch jemand im Forum der da was zu sagen kann.
Ich hoffe es einfach mal :D
Gewalt fängt an wo wissen Endet !
Saskii
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 16:57
Wohnort: Wiesbaden / Herne

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Sarah » Sa 18. Jul 2009, 12:28

Habt ihr schonmal Röntgenaufnahmen gemacht?
Ich würde auf jeden Fall nochmal einen anderen TA (nicht aus der Klinik!) befragen.
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Lisa » Sa 18. Jul 2009, 13:45

wir haben bereits das fesselgelenk, das sprunggelenk und das knie geröngt.

es war nichts zu erkennen - passt alles!
Lisa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:18

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Sandra » Sa 18. Jul 2009, 14:36

Ich würde zu einem andren gut ausgestattenten TA fahren und mir eine zweite Meinung einholen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Lisa » Sa 18. Jul 2009, 14:43

das hab ich e vor....

hab aber ehrlich gesagt keine ahnung an was es sonst noch so liegen könnt, da wir das knie, fesselgelenk, sprunggelenk, fesselträger und die kniebänder ausschließen können.

was kann an der hüfte so sein? kann es sein, dass sie sich einen nerv eingeklemmt hat, oder so irgendwas?
Lisa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 20:18

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon --Ronja-- » So 19. Jul 2009, 13:59

ich versteh nicht viel davon aber ich habe mal gelesen wenn du dein pony oder pferd lange häufig und lange trainierst und du es dann stehen lässt vielleicht kommst das davon bin mir aber nicht sicher
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: ungeklärte Lahmheit

Beitragvon Sandra » So 19. Jul 2009, 14:11

Ich kenne einen Jährling, der auch längere Zeit ungeklärt lahm war/ist. Glück hierbei die TÄ haben viele Untersuchungen umsonst gemacht (aus reinem Interesse).
Es wurde so alles abgeklärt aber nichts gefunden. Einziger möglicher Grund: ein Problem mit den Nerven (Entzündungen, blockiert, gerissen...???).

Bei der Sache hilft wohl nur warten, weil alle Behandlungen fehlgeschlagen sind. Was es nun wirklich ist wird man wohl nicht abklären können...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast