Cushing!!

Cushing!!

Beitragvon NinaManuela » Di 13. Okt 2009, 22:19

Hey Leute!

Meine RB ist seit einiger Zeit krank. Wir haben dann ein Blutbild erstellen lassen und es kam raus dass Sie erhöhte Muskelwerte hat. Sie hat eine Aufbaukur verschrieben bekommen aber es wurde nicht besser. Seit neuestem wird ihr Fell immer länger und Ihre Mähne immer kürzer. Sie ist schlaff und Lustlos. Nach ein paar minuten Schritt ohne Sattel ist sie total geschafft. Was falsches gefressen kann es nicht sein, da sie nur auf einem Großen Paddock mit unterstand steht, und da wächst nichts. Jetzt haben wir Angst dass es Cushing ist! Bekommen das nicht erst alte Pferde? Sie ist erst 9 und hat ein Fohlen und ein 'adoptiv-Fohlen'.

Weiß jemand was das sein könnte?

LG

Nina
NinaManuela
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 22:32

Re: Cushing!!

Beitragvon Sarah » Mi 14. Okt 2009, 20:05

Hi,
nein! Cushing können auch junge Pferde bekommen.
Normalerweise lässt sich das durch ein großes Blutbild feststellen.
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Cushing!!

Beitragvon Slider » So 18. Okt 2009, 19:18

Hallo Nina!!

Durch ein grosses Blutbild kann festgestellt werden ob es sich um Cushing handelt!
Mein Oldie hat auch Cushing..viele Tieräzte haben lange an ihm rumgedoktert ging ca 2 Jahre lang so und die haben alles mögliche an ihm festgestellt nur nicht das was er wirklich hatte :(
Durch Bekannte wurde mir eine Tierärztin empfohlen die mir vieleicht weiterhelfen könnte, sie sah bei meinem Oldie fast schon auf den ersten Blick das es sich um Cushing handelte nahm ihm Blut ab und ein paar tage später hatte ich die Bestätigung das es ECS ( Equides Cushing Syndrom) ist.
Nun bekommt er jeden Tag 2 Tabletten Pergolid (ist zwar ziemlich Teuer aber es hilft) und das futter wurde auch umgestellt,weil diese Pferde wie Rehe-Pferde gefüttert werden müssen.

Lg
Slider
 
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:49


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron