Kursstart Manager/in im Pferdesport - Fernstudium

Kursstart Manager/in im Pferdesport - Fernstudium

Beitragvon IST-Studieninstitut » Mi 23. Dez 2015, 12:29

Für Kurzentschlossenen: wir starten wieder im Januar!
http://www.ist.de/sport-und-management/pferd

Wer sein Hobby zum Beruf machen und dabei erfolgreich sein möchte, braucht neben Engagement und persönlichen Kontakten auch umfangreiches Fachwissen. Dabei ist nicht nur das Wissen um den richtigen Umgang mit den Tieren wichtig, sondern auch betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Know-how ist gefragt.

Die Weiterbildung „Manager zum Pferdesport“ vermittelt Ihnen das erforderliche Wissen, um leitende Positionen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen der Pferdebranche zu besetzen. Interessante Aufgabenfelder bieten hierbei z. B. Reitschulen, Pferdeausbildungsbetriebe, Gestüte, Eventagenturen, Reittourismusbetriebe, Rennbahnen oder Vereine und Verbände.

Die Weiterbildung wird nach 15 Monaten mit dem IST-Diplom „Manager im Pferdesport (IST)“ abgeschlossen und startet jeweils im Januar, April, Juli und Oktober.
IST-Studieninstitut
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2015, 17:22

Re: Kursstart Manager/in im Pferdesport - Fernstudium

Beitragvon Regenbogen » Mo 17. Dez 2018, 12:33

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich war ja schon immer sehr sportlich und wusste schon früh, dass ich mein Hobby und meine Begeisterung für den Sport irgendwann in berufliche Bahnen lenken würde, außerdem liegt mir die Gesundheit meiner Mitmenschen am Herzen und so habe ich meinen Beruf gefunden - Anfang nächsten Jahres beginnt meine Fitnesstrainer Ausbildung, in der Medical Fitness Academy. :) Danach kann ich im Gesundheitssport auf vielfältige Weise tätig werden und Fuß fassen, wer weiß, vielleicht eines Tages wieder im Reitsport.

Liebe Grüße
Regenbogen
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Sep 2018, 09:04


Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast