ich denke auch mal das das ne zecke war..
und wenn du noch mehr zecken findest.. ;D.. ich hab den ta erst letzte woche gefragt...
- entweder so lagne warten, bis die zecke sich so voll gesaugt hat, dass sie von alleine abfällt, aber weil das schon ziemlich ekelig is :
- schnell und nich mit viel rum drücken und rumzeihn rausmachen. am allerbesten mit ner zeckenzange oder ner zeckenkarte.
- der kopf muss nich unbedingt mit raus. also es ist eig gut. falss er aber noch drin is, macht das auc hnich viel, weil er rauseitert. auch nich sehr lecker... aber naja..
- die gefährlichen borrelien, die von der zecke übertragen werden, befinden sich nämlivch im körper. und die zecke gibt sie nur unter stress hab. darum schnell und nich mit so viel quetschen rausmachen. also nich 5 minuten vorsichtig rumprobiern. lieber einmal fest dran 'reißen'.
-eig reicht das dann.. ich hab aber noch 3 tage lang immer blauspray auf die stelle gemacht..
seitdem ich ihr jeden tag ne frische zehe knoblauch geb, und sie mit apfelessig einsprüh hatte sei keine zecken mehr... nur die andern.
also muss das ja schon was bringen... außerdem hilft das auch wunder bar gegen fliegen.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (: