Sicherheitsschuhe für Westernreiten?

Sicherheitsschuhe für Westernreiten?

Beitragvon Sicherheitsfreak » Mo 12. Jun 2017, 00:33

Hallo,
habe mir überlegt mit dem Westernreiten anzufangen und bin daher momentan auf der Suche nach der richtigen Ausstattung. Habe mir jetzt einen Westernhut und die passenden Steigbügel besorgt. Könnt Ihr sonst noch Dinge empfehlen, die man beim Westernreiten zur Sicherheit beachten muss? Ist es sinnvoll, solche Sicherheitsschuhe wie diese hier zu verwenden, um sich vor Fußverletzungen zu schützen? Wenn ja, welche Sicherheitsklasse für die Schuhe würdet ihr empfehlen?
Sicherheitsfreak
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jun 2017, 21:15

Re: Sicherheitsschuhe für Westernreiten?

Beitragvon Armina » Do 7. Sep 2017, 23:12

Schönen guten Tag!

Auf jeden Fall finde ich es sehr sinnvoll auf eine entsprechend hochwertige Fußbekleidung, sprich Stiefel, beim Westernreiten zu achten. Allerdings würde ich gerade beim Anfangen zum Reiten darauf achten, dass du möglichst bequem sitzt.

Falls du in Zukunft verstärkt Westenreiten möchtest, solltest du vielleicht auch über die Anschaffung eines individuell angefertigten und angepassten Westernsattels nachdenken. Dabei würde ich mich an http://www.jvgsaddleinnovations.de/j-v- ... anpassbar/ wenden. Im Vergleich zu vielen Anderen angepassten Satteln werden die Veränderungen nämlich nicht nur durch Polster erwirkt, sondern direkt am Sattelbaum vorgenommen.
Armina
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:37

Re: Sicherheitsschuhe für Westernreiten?

Beitragvon Mellie99 » Di 17. Okt 2017, 13:27

Dann reitest du wohl noch gar nicht? Warum braucht man beim Reiten Sicherheitsschuhe?
Andrerseits ist mir mal ein Pferd auf den Fuss getreten und dort stehen geblieben. Zum Glück in der Halle auf weichem Grund. Da hätte ich schon gerne eine Stahlkappe im Reistiefel gehabt.
Mellie99
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:16


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron