Tagebuch von Merlin

Re: Tagebuch von Merlin

Beitragvon Icamani » Mi 3. Jun 2009, 21:40

Hallo ihr Menschen,
wir hatten das Thema "Hunde". Wir haben manchmal auch Besuch von Hunden. Wenn sie uns aber zu nahe kommen, konnte Papa sie immer wieder vertreiben. Wir hören die Hundemenschen nach ihren Tieren rufen, aber sie hören nicht. Wir hören immer und gehen zu unseren Menschen weil wir sie lieb haben. Auch die beiden schönen Hunde auf unserem Hof hören immer!
Am Sonntag haben Hunde die Hengstherde am Thümmlitzsee überfallen und einen Sohn von Papa, den Pasolino schwer verletzt. Er hat zwei große Löcher im Bauch, die entzündet sind. Unsere Menschen sind zornig und traurig. Alle Menschen in dieser großen Gartenanlage haben Zettel von unseren Menschen bekommen, daß sie ihre Hunde an der Leine zu führen haben und der Revierjäger von diesem Angriff informiert wurde. Wollen wir hoffen, daß diese Übergriffe weniger werden.
Euer verwirrter Merlin
Icamani

Beitragvon Icamani » Mi 3. Jun 2009, 21:50

Unsere Hunde: jasmine und kira
Dateianhänge
Mine und Kira-1.JPG
Icamani

Beitragvon Lischen » Do 4. Jun 2009, 22:36

Oh mein Gott, der arme Paso!!!
Dumme Hunde!
Schön, Merlin, dass du mal wieder schriebst. so verpass ich wenigstens nichts, wenn ich mal nicht komme :)
Lischen

Beitragvon Icamani » Sa 6. Jun 2009, 21:29

Unserem Pasolino geht es schon viel besser sagt die Menschenfrau. Aber die Bilder von der Wunde sind echt eklig. Ich hoffe da wächst mal wieder Fell drüber. Auf jeden Fall ist er wohl schon wieder fast so lustig wie sonst. Nur fressen mag Paso nicht so richtig. Ich wünsche meinem Halbbruder auf jeden Fall gute Besserung.
Dateianhänge
03062009(003).jpg
Icamani

Beitragvon Icamani » Sa 6. Jun 2009, 21:35

Arod und ich haben jede Menge Spaß. Auch er kann inzwischen ohne seine Mama bleiben. Wenn Thalina zur Voltistunde geholt wird, gehen wir einfach zu Papa oder zu Tante Frohsinn. Die ist zur Zeit sehr schmusig. Immer wieder muß sie mit Papa kuscheln und reibt ihren schönen Kopf an seinem Hals. Ich glaube in ihrem zweiten Leben wird sie Katze. Dann kann sie auch schnurren. Mal schauen ob das Baby von Frohsinn bald da ist. Das Euter ist jedenfalls schon voll mit Milch. Wir sind ganz gespannt. Hier unten seht ihr Arod und mich beim Fellknabbern.
Gruß Merlin
Dateianhänge
18052009(002).jpg
Icamani

Beitragvon Icamani » Di 9. Jun 2009, 20:47

Heute Nacht haben uns seltsame Gesellen besucht. Sie sind voller Stacheln. Sie schnaufen und fauchen ganz laut. Man könnte meinen ein furchtbares Raubtier ist in der Nähe. Ich habe versucht eines von diesen Ungeheuern mit der Nase anzuschubsen. Da hat es gefaucht und sich zu einer Kugel zusammengerollt. In meiner Nase sind jetzt ein paar Piekser. Das juckt. Papa hat mir erklärt, daß man die Ungeheuer besser in Frieden läßt. Sie werden Igel genannt. Ich kann mir die vielen Namen der Unterschiedlichen Tiere, die uns besuchen kommen kaum noch merken. Wie das Papa nur macht?
Icamani

Beitragvon Niki86 » Fr 12. Jun 2009, 20:38

Ich find das echt genial mit dem Tagebuch.Ist immer richtig spannend.
Freu mich auf weitere Geschichten ;)
Niki86

Beitragvon Icamani » Mi 17. Jun 2009, 16:58

Hy Leute,
am Montag kam Tante Maadiah ganz verschwitzt, aber superglücklich mit dem Hänger wieder zu uns zurück. Während wir den schlimmsten Regen meines Lebens über uns ergehen lassen mußten, war meine Lieblingstante beim Training. Schon mittags ist sie von der Menschenfrau geholt worden. Dann sind sie 20km nach Seelitz gefahren. Eigentlich war Dressurtraining im Freien angesagt. Aber auch in Seelitz war Regen und Land unter angesagt. So sind sie alle in der Halle gewesen. So eine tolle Reithalle haben wir zu Hause nicht. Am Anfang war es wohl gruselig, weil es auch noch gedonnert und geblitzt hat. Dann aber hat es Maadiah richtig Spaß gemacht. Galopp ist ja noch nicht so ihre Stärke. Sie meint, ihre Hinterbeine machen nicht so richtig das, was sie will, die hauen immer zur Seite ab. Aber in der großen Halle ist recht fester Boden. Sie sagt, das ist wie fliegen. Die Menschenfrau hat sie immer wieder angefeuert und die Beine liefen von ganz alleine. Eigentlich so meint sie, fehlt ihr nur der Mut. Aber der wird schon noch kommen. So ist sie ganz zufrieden und glücklich zum Fressen gegangen. Gruß, Euer Merlin.
Icamani

Beitragvon Icamani » Mi 17. Jun 2009, 21:08

Ich liebe meine Menschen. Kuscheln paßt immer!!!
Dateianhänge
27042009(005)-1.jpg
Icamani

Beitragvon Sandra » Mi 17. Jun 2009, 22:18

Oh, echt schnuckelig! :D Total zum verlieben.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!