Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon gringofan » Mi 27. Feb 2013, 20:39

Ich würde mein Pferd niemals richtig schlagen!!!!! Ein Pony, dass ich immer auf dem Turnier reiten, Chicco, tritt immer beim Putzen nach dem Luther und schnappt auch total. Ein Anfänger würde, glaube ich keine Chance haben. Ich gebe ihm dann immer einen Klappe aufs Maul oder an den Bauch und versuche mich sozusagen langsam an seine Bauch heranzutasten. Am Ende vom Putzen lässt er dann auch alles mit sich machen. Aber dann kommt das nächste Problem: Satteln......
gringofan
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:16

Re: Umfrage:Wie geht Ihr mit Euren Pferden um???

Beitragvon Graziella » So 14. Jul 2013, 22:41

Ich würde sagen: Kommt drauf an. Aber auch wenn mein Pferd nicht hört schreie ich es nicht gleich an, sondern werde mit der Stimme energischer, aber nicht lauter (schreien). Und ich würde sie niemal treten weil sie ihre Hufen nicht gibt :o .
Trotzdem gehe ich mit meinem Pferd konsequenter um, als mit meiner altern RB. Sie ist noch nicht richtig Ausgebildet und ich will natürlich, dass sie Respekt vor Menschen hat und sie nicht einfach (wie sie leider öfter tut) umrennt oder so.
Dennoch gibt es natürlich nach jeder Arbeit die Wohlverdiente Knuddelzeit. :D
Ich versuche mein Pferd auch immer mehr zu Loben, als zu Bestrafen, obwohl das manchmal nicht ganz einfach ist...
Unter dem Wort Umgang verstehe ich übrigens auch `Haltung`, denn eine gute Haltung ist meiner Meinung nach, auch schon ein wichtiger Schritt des guten Umgangs...
LG Grazi<3
~Das Glück dieser Erde spiegelt sich im Auge der Pferde.~
Graziella
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:47
Wohnort: In Rohan, die Stadt der Pferdeherren! :D

Vorherige

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast