Hengstfohlenmanieren ?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hengstfohlenmanieren ?brauche eindeutige hinweise, - was sind echte hengstfohlenmanieren und was ist noch nicht ernstzunehmende spielerei ? ist das "besteigen" eines anderen pferdes ( egal ob stute oder wallach) ohne sichtbarer erregung bei einem ca 1 1/2 jährigen hengstfohlen noch spielerei, oder sind es die ersten anzeichen von ernstzunehmenden hengstmanieren bzw. begattungsabsichten ? wer hat damit erfahrung bzw. erkenntnisse.-- habe schon mal im internet versucht zu recherchieren aber leider ohne ergebnis,
![]()
Re: Hengstfohlenmanieren ?Hey,
das müssten noch Fohlenspielereien sein, der testet seine Grenzen. Allerdings kommen Hengste mit ca. 2(?) Jahren in die Geschlechtsreife, da sollte man dann langsam an Kastration/Trennen von den Stuten denken. Lg Liebe Grüße
Re: Hengstfohlenmanieren ?Hey,
hört sich an wie (noch) spielen. Aber Achtung, kann sich von einem Tag auf den anderen ändern. Unser 1 1/2 jähriger hat unsere Stute gedeckt - von einem Tag auf den anderen ( hat aber nicht aufgenommen ). Lg
Re: Hengstfohlenmanieren ?Danke Angel, für hinweis,- habe den kleinen "stinker" jetzt zu nem shetty-wallach gestellt, frage mich nur ob der auch wirklich zeugunsfähig ist oder obs noch luft ist , denn wir als kinder hatten doch auch schon mal ..... ??? aber zeugungsfähig ist doch schon was anderes ??
![]()
Re: Hengstfohlenmanieren ?
obs noch Luft ist, weiß ich auch nicht, unser TA meinte aber, es ist durchaus möglich, daß er "richtig" decken kann !! ![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen! Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |