Entäuscht? Sauer? Traurig?

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Do 9. Dez 2010, 17:51

Hallo Leute!!!
Ich würde gerne wissen, wie ihr in meiner Situation handeln würdet!!
Im Moment bin ich echt total unglücklich bzgl. Reiten! ich hab das Gefühl, ich mache keine Fortschritte mehr und das die Besi von meinen RBs und ich einfah nicht zusammenpassen :(
Soll ich mir was neues suchen??? Oder was?!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon sandy » Do 9. Dez 2010, 21:20

erklär das mal genauer... inwiefern machst du keine fortschritte mehr?
trainierst du auf etwas bestimmtes hin?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Fr 10. Dez 2010, 20:12

Nein, ich trainiere nicht auf irgendetwas hin. Ich halte nixx von dem ganzen Turnierquatsch und so ;)
Allerdings ist mein Ziel feines, leichtes Reiten mit korrekter Haltung von Mensch und Pferd! Nur so durchs Gelände bummeln is bei mir nicht!
Im moment trete ich nur auf der Stelle, und das schon seit c.a. einem Jahr!!
Es ist das erste mal, seitdem ich angefangen hab, dass ich darüber nachdenke alles hinzuschmeißen!!
Mir macht Reiten im Moment wenig, bis garkeinen Spaß mehr. Ich hab halt überlegt, ob das vielleicht an der jetztigen Zusammensetzung von Besi, RBs und mir liegt???
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich es garnicht abwarten in den Stall zu kommen und zu reiten. Heute denke ich "oh, ist schon wieder Donnerstag? ich hab ja garkeine Lust!"
Ich würd das so gerne wieder ändern :(
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Mo 20. Dez 2010, 20:03

Ok, ich bin am verzweifeln:
Meine Rb hat vor gut 3 Monaten den Vereinsstall verlassen und steht jetzt auf einem kleinen Privathof.
Samstags reite ich ihn noch weiterhin, doch Montags und Dienstags muss ich dann im Verein für den Unterricht auf die Schulpferde zurück greifen.
Früher, bevor ich meine Rb hatte,bin ich wirklich gut mit den Schulpferden klar gekommen, doch seit dem ich meine Rb habe, nicht mehr.
Die Schulpferde 'trotten' den anderen Pferden meiner Gruppe einfach nur hinterher und gucken sich von denen ab was sie machen müssen, ohne kaum auf meine Hilfen zu reagieren.
Fast alle werden auch mit Ausbinder geritten und legen sich ziemlich auf die Zügel, was bei mir nach ner Zeit zu Rückenschmerzen führt, da ich versuche dagegen zu wirken, jedoch meine Kraft schnell nachlässt :oops: .
Mit meiner Rb kam ich einfach so gut klar, er war gut ausgebildet und ich konnte viel von ihm in dem einen Jahr, seid ich ihn schon habe, lernen.
Alle in meiner Reitgruppe reiten keine Schulpferde und es ist einfach deprimierend zu sehen, wie toll es bei den anderen klappt und du dich selbst sozusagen wieder zurück stufst, weil es einfach mit dem Schulpferd nicht klappt.
Ich hab auch schon im Verein nach einer neuen Reitbeteiligung rumgefragt, doch da bietet zur Zeit keiner eine an :(
Ich bin echt am verzweifeln und ich weiß nicht was ich machen soll, denn auf dauer macht das auch keinen spaß mehr.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Würde mich über Tipps freuen :D
Lg
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Chiquita » Mo 20. Dez 2010, 20:10

Samstags reiten und montags und dienstags aufhören und in Ruhe nach ner andren Lösung suchen

Und Jassi..das kenn ich. Hatte 10 Jahre in meinem 1. Stall geritten und das letzte Jahr absolut keine Lust mehr gehabt und nur noch unregelmäßig RU genommen. Dann hab ich einfach knapp n 3/4 Jahr Pause gemacht und mir in Ruhe was neues gesucht. Siehe da. Macht wieder Spaß.
Manchmal braucht man einfach mal ne lange Pause und ohne eigenes Pferd hast du wenigstens auch noch die Möglichkeit, einfach mal ne lange Pause zu machen.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 20:40

@Chiquita: Ich mache jetzt erstmal weiter denke ich.....Na, ja!! jetzt nimmt sich meine RL auch mehr Zeit für mich und wir machen echt jeden Samstag RU und es ist jetzt schon besser geworden ;)
hab schon wieder etwas mehr gelernt. Das mit der Depri-Stimmung kam denke ich auch daher, das meine RL seit vielen Monaten nur ab und zu ne Stunde gemacht hat.....
Danke, trotzdem :)

@Laura: Vielleicht muss es ja nicht direkt eine feste RB im Verein sein. Vielleicht machst du einen Aushang, dass du gerne mal Pferde von Privatleuten bewegst und dich um sie kümmerst (pflegst), wenn sie nicht können??? Ich weiß ja jetzt nicht wie gut du bist, aber wenn du "gut genug" reiten kannst und zuverlässig bist, könnte es doch sein, dass die Leute gerne mal darauf zurückgreifen. Und vielleicht entwickelt sich daraus dann auch eine RB oder so?? :)
Alles kommt zu dem, der warten kann!!!

Andererseits würd ich es sonst do machen, wie Chiquita gesagt hat:
Nicht mehr auf den Schulis reiten, sondern dann halt was anderes an nem anderen Stall suchen....
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon cocolein » Mo 20. Dez 2010, 20:53

Hoi


Also ich würde dir (Jassi) empfehlen, mal etwas komplett anderes zu machen. Einfach mal nur Bodenarbeit, ein langer Ausritt, Geschicklichkeitsparcour... Was dir so einfällt. Man braucht auch mal Abwechslung, nicht immer nur auf dem selben Problem rumhacken, sondern einfach mal ne Pause machen und das Leben mit dem Pferd geniessen. Wenn du dann wieder anfängst, garantiere ich dir dass es viel besser laufen wird als zuvor, weil du einfach entspannter und ausgeglichener bist. ( übrigens nicht nur du, sondern auch das Pferd!)
Du wirst dann auch merken dass das Verhältniss zum Pferd besser wird, und dass wird dir bestimmt auch weiterhelfen. Wobei Erfolg ja wirklich nicht alles ist.
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 20:57

Gute Idee!! Ich probiere das mal aus am Donnerstag ;) Ich bau dann aml ein bisschen Quatsch in der Halle auf .... Da kriegt sie bestimmt wieder die Krise :D :lol:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Mo 20. Dez 2010, 21:27

Aber ich will ja garnicht mit RU aufhören. Mir gefällt die Gruppe in der ich drin bin und möchte nicht schon wieder damit aufhören wie vor ein paar Jahren.
Und sowas wie nur pflegen oder so ist schwer zu finden und ist ja auch irgendwie nichts ganzes und nichts halbes....
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Chiquita » Mo 20. Dez 2010, 21:44

Ja, was willst du denn überhaupt?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast