Entäuscht? Sauer? Traurig?

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Sarah » Mi 1. Dez 2010, 17:38

Hast du mal darüber nachgedacht, dass deine Eltern den ganzen Spaß bezahlen, dafür für sich selber auf einiges verzichten müssen, aber DU und zwar nur DU einen Nutzen von dem Pferd hast?
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Mi 1. Dez 2010, 20:19

Natürlich, ich habe schon über alles nachgedacht, was so ein Pferd mit sich bringt (vernachlässigung anderer Dinge usw....) aber dann denke ich immer, warum können alle anderen ein Pferd haben und bekommen das auch super hin, nur wir nicht?!
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Mia84 » Mi 1. Dez 2010, 23:05

Hallo Laura,
erstmal kann ich dich gut verstehen. Als Teenie wollte ich unbedingt ein Pferd, es war mein sehnlichster Wunsch. Ich bin geritten seit ich 10 war, hatte RBs und zusätzlich Pflegepferde, war jede freie Minute im Stall und hab meine Mutter tagei tagaus genervt, dass ich ein Pferd möchte. Bekommen hab ich keins. Und naja im Studium war ich froh keins zu haben. Ich war ein paarmal länger im Ausland und hab dort viele Erfahrungen machen und Dinge erleben können - mit einem PFerd wäre sowas nicht möglich gewesen. Zudem mussten mir meine Eltern das Studium finanzieren (bekam kein Bafög), ein Pferd wär da nicht mehr drin gewesen. Klar hab ich auch gejobbt in den Ferien, aber ganz ehrlich, hätte ich während des Semesters jobben, studieren und ein Pferd betreuen müssen wär ich wohl durchgedreht oder hätte miese Noten gehabt.
Du weißt noch nicht wie dein Weg verlaufen wird - insofern kann ich deine Eltern gut verstehen ene solche Verantwortung nicht tragen zu wollen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber wart doch einfach ab - lern auf ner RB und wenn du volljährig bist und selbst genug Geld verdienst und die gesamte Verantwortung übernehmen kannst, dann kannst du dir doch eins kaufen. Und nur mal so am Rande ein Pferd ist verdammt teuer. Neben den laufenden abschätzbaren Kosten können immense nicht abschätzbare TA Kosten aufkommen. Und wenn dein Vater ne Sauna und was weiß ich kauft - ch mein es ist SEIN Geld nicht deins, du kannst ihm doch nicht vorschreiben jeden Cent in DEINEN Wunsch zu stecken. DU würdest - wenn du mal versienst ja auch keine Sauna für ihn bauen, sondern DIR ein Pferd anschaffen ;) . Also geniess die Zeit mit deiner RB - deinen wusch kannst du dir schon irgendwann erfüllen.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Do 2. Dez 2010, 16:40

Ok, recht habt ihr schon...jedoch mit meiner Rb läuft das auch nicht mehr so gut.ER ist schon knapp 20, ein etwas rubst gebauter Friese, und hat auch nicht mehr so viel Ausdauer. Er steht ja auch auf einem Privatstall und da es nicht möglich ihn jedes mal mit zum Verein zu nehmen, muss ich Schulpferde reiten. Diese sind auch schon total kaputt geritten, und ich kann da alleine nicht mehr viel dran ändern, da ich ja auch nur 1 bis 2mal die Woche die reite....also reiterliche Förderung ist auch nicht mehr so wie vorher.
Ich bin 15, werde Abitur (höffentlich :D) machen, werde aber KEINESFALLS Studieren. Zumindestens ist es nicht geplant und da muss schon ein großes Argument kommen, das ich dann doch studiere:D
Und zu den Rechnungen usw., gibt es dafür nicht jeweils die passende Versicherung :) :?:
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Fr 3. Dez 2010, 21:51

Also erstmal muss ich sagen, dass ich meinen Vorrednern zustimme!
Weißt du, ich wünsch mir auch sehnlichst ein eigenes Pferd. Ich bin genauso alt wie du und reite seitdem ich 9 Jahre alt bin ;) Ich kann dich soooo gut verstehn. Aber ich denke dann oft daran was es für ein luxus ist ein eigenes Pferd zu halten. Ein gewaltiger Zeit und Geld Luxus :shock: !!! Und ein großer Berg Verantwortung.... Ich weiß nicht, ob ich den schon mit 15 so mir nichts dir nichts übernehmen wollte?!
Ich denke man macht sich das garnicht so klar, aber so ein Lebewesen wie ein Pferd ist eben nicht so "einfach" wie ein hund oder ein Kaninchen!!! Kann das jetzt nicht so gut erklären!!
Außerdem denk mal daran, wie viele Kinder gerne REiten gehen würden, es aber auf Grund der finanziellen Situation der Eltern einfach nicht können... Weißt du, wenn man immer nur zu denen aufschaut, die mehr haben als man selbst, macht man sich nur unglücklich!!!!!

Laura hat geschrieben:.jedoch mit meiner Rb läuft das auch nicht mehr so gut.ER ist schon knapp 20, ein etwas rubst gebauter Friese, und hat auch nicht mehr so viel Ausdauer.

Kümmert der/die Besi sehr oft um ihn? Wenn nein, kannst du ja fragen, ob du dich mehr um ihn kümmern darfst. So mit allem drum und dran!! Von Box misten, über Training bis zur Sattelpflege!!
Dann hast du fast ein eigenes Pferd. ;) Und glaub mir, dass ist sooo viel mehr Arbeit, als man denkt. Du musst für jeden Tag 3-4Std. einplanen....
Kannst du dir nicht eine rumfahrende Reitlehrerin suchen?! Dann kriegst du auch mehr reiterliche Förderung ab... Du kannst auch einen Trainingsplan aufstellen und auf kleine Ziele hinarbeiten, z.B. seine Kondition zu verbessern ;) Mach das beste draus!!! Ich kenn die Probleme einer RB ;)

Reiterlich-freundschaftliche Grüße!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Sa 4. Dez 2010, 21:33

also ich bin nur Samstags bei ihm. Er steht auf einen Privathof und da bin ich die einzige im meinen Alter. Die anderen sind schon meißtens knapp über 25 oder so, was recht öde und langweilig ist :|
Filou (meine Rb) stand früher bei mir im Verein und da war alles so einfach. Unterricht, Freunde und eine HALLE ( :D ) vor Ort. Jetzt bin ich eig. nur noch bei ihm weil ich ihn sonst zu sehr vermissen würde :cry: .
Als die Besitzerin 1 Woche im Urlaub war, war ich auch 6 Tage bei ihm und hab mich um alles gekümmert. Also ich glaube das mit der Verantwortung würde schon hinhauen weil mein Pferd ja dann im Verein stehen würde und dort viele nette Leute sind die mir für Rat und Tat zur Seite stehen würden.
Ja mit dem Luxus, und das mit den Leuten die nicht reiten können, hast du schon recht. Ich weiß halt einfach nicht im Moment wie es weiter gehen soll :|
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » So 5. Dez 2010, 15:11

Warum steht er denn überhaupt auf diesem Privathof und nicht mehr im Verein??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » So 5. Dez 2010, 15:17

ER stand länger als 10 jahre im Verein. Warum die Besitzerin dann auf einmal wechseln wollte weiß ich auh nicht so genau.mir hat sie nur gesagt das es haltmit dem rausstellen so ne doofe sache sei, weil die das am Wochenende und an Feiertagen selber machen müssen und der Stallbesitzer das unter Woche auch nur dann macht wann er es will. Also nicht so ganz regelmäßig. Stallmiete hat der glaub ich auch wieder ein bisschen erhöht. Waren aber bestimmt noch ein paar mehr Gründe warum sie gewechselt ist.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » So 5. Dez 2010, 15:52

Vielleicht musst du dich von ihm trennen????
Und dir eine neue RB suchen...Manchmal passt es einfach nicht mehr. Es war für eine Zeit lang gut, aber eben jetzt nicht mehr??!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » So 5. Dez 2010, 16:22

Habe schon oft darüber nachgedacht,aber ich hab angst ihn dann einfach zu sehr zu vermissen. Mit ihn hab ich die starkste Bindung die ich jeh zu einem Pferd hatte. Sowas kann man nicht einfach aufgeben. Ich halt ja auch immer die Augen auf ob iwo noch Reitbeteiligung im Verein zu vergeben sind. Meine Mutter hat mir ja auch schon erlaubt neben Folou eine weiter Rb zu haben. Zur Zeit ist da aber eben nichts.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast