Entäuscht? Sauer? Traurig?

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon coco-chanell » Mo 20. Dez 2010, 21:50

Jaa, ich finde das auch doof, man meldet sich immer überall an und dann i-wann ist keiner mehr da.

Aber was ich auch nicht mag, das hier sehr viel ''Partei'' ergriffen wird, also ich bin noch nicht lange hier aber ich lese mir das alles mal durch bevor ich was schreibe, und da ist mir aufgefallen, das hier manchmal ein sehr schlechter Ton herrscht, und das viele Leute hier runter gemacht werden, und keiner versucht sich mal in den anderen hin ein zu versetzten.
Genauer möchte ich darauf jetzt nicht eingehen ;)

Aber gut das das mal alles ans Tageslicht kommt :D
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 22:43

Laura hat geschrieben:Aber ich will ja garnicht mit RU aufhören. Mir gefällt die Gruppe in der ich drin bin und möchte nicht schon wieder damit aufhören wie vor ein paar Jahren.
Und sowas wie nur pflegen oder so ist schwer zu finden und ist ja auch irgendwie nichts ganzes und nichts halbes....

Das war ja auch nicht so ganz meine Idee :)
Ich dachte mir, da du ja im Moment kein vernünftiges Pferd hast mit dem du am RU teilnehmen kannst, könntest du ja auch jetzt erstmal gucken, dass du irgendwie an ein solches Pferd rankommst. Ne RB ist ja im Moment nicht drin irgendwie!! Vielleicht kannst du also schaun, dass du nicht direkt was betoniertes festes mit Vertrag und allem PIPAPO anleierst sondern sozusagen dich "in die Dienste der Privatreiter" stellst, in dem du anbietest (per Aushang), dass du Pferde bewegst,wenn die Besis keine Zeit haben. Vielleicht fragt dich dann der ein oder andere mal für diesen oder jenen tag. Du kannst dann wiederrum fragen, ob du nicht dann auch am RU teilnehmen darfst, oder nur longieren sollst oder was auch immer. halt ein bisschen geschickt einfädeln und alles genau absprechen, damit da keine Missverständnisse aufkommen und das auf dich zurückfällt... Du verbreitest also so ne kleine "Schleimspur" ;) ^^scherz!!! Der vorteil ist dass du dann auch verschiedene Pferde reiten darfst.So könntest du das unter einen Hut kriegen....Wäre nur mal ne alternative zur traditionellen RB!!!! Und vielleicht entwickelt sich ja daraus auch noch was....
Eine von unserem Stall macht das so ähnlich, nur das die Leute ihr die Bude einrennen-nicht umgekehrt. Aber es geht ja ums prinzip! Die hat immer ein Pferd an der Hand das sie reiten kann....

coco-chanell hat geschrieben:Jaa, ich finde das auch doof, man meldet sich immer überall an und dann i-wann ist keiner mehr da.

Aber was ich auch nicht mag, das hier sehr viel ''Partei'' ergriffen wird, also ich bin noch nicht lange hier aber ich lese mir das alles mal durch bevor ich was schreibe, und da ist mir aufgefallen, das hier manchmal ein sehr schlechter Ton herrscht, und das viele Leute hier runter gemacht werden, und keiner versucht sich mal in den anderen hin ein zu versetzten.
Genauer möchte ich darauf jetzt nicht eingehen ;)

Aber gut das das mal alles ans Tageslicht kommt :D

Wie meinst du das denn jetzt???? Sag ruhig was dich stört...!!
Guck dich mal in anderen Foren um....Bei uns ist doch immer noch ein ganz netter Umgangston ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Chiquita » Mo 20. Dez 2010, 23:11

Manchmal herrscht hier schon Unstimmigkeit, Zickerei und ein rauer Unterton.
Aber hey, wir sind doch alles Mädels, ist das nicht unter uns normal? ;)
Ich finds so auch besser, bin kein Mensch für Eitatei und Hätscheleien. Lieber einmal ordentlich drauf, als 30 mal drumrum geredet.
Und wir bleiben doch trotz allem wirklich sonst freundlich, oder? :)
Selbst wenn ich zu Jassi mal sage, dass ich das, was sie sagt (nur als beispiel ;D) in dem Moment für Müll halte, kann ich zu nem andren Thema wieder nett und lieb zu ihr sein und zustimmen :)
Muss ja nicht zu allem ja und amen sagen.
Wenn du das so meintest, coco-chanell :)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Sarah » Mo 20. Dez 2010, 23:18

:mrgreen: Ich war bestimmt auch mit angesprochen.

Nun, ich habe eine sehr direkte Art, mit der nicht jeder unbedingt klarkommt.
Und wenn ich hier lese, das für manche Leute Ständerhaltung o.ä. total ok ist, dann platzt mir auch wirklich der Kragen :evil: .

Aber generell bezieht sich das dann nur auf ein Thema, im nächsten kann ich ebenfalls wieder ganz freundlich sein und bin am Lachen.
Bin eigentlich ein sehr humorvoller, lieber Mensch, der lieber Frieden als Streit hat (Mist, die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer :lol: ).

Also, falls einer von euch sich von mir mal wirklich angegriffen fühlt, kann er mir gerne PN schreiben, dann erkläre ich das nochmal persönlich, wie das gemeint war usw.
Ich hasse hier niemanden ;) .
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon coco-chanell » Mo 20. Dez 2010, 23:50

Jaa ich meine z.B. Als UmrellaMaus so angemacht wurde wegen der Haltung und soo, ich meine man kann Tipps geben, aber das kommt oft sehr ''böse'' rüber, finde grad kein passendes Wort. ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Sarah » Mo 20. Dez 2010, 23:54

Das mit der Ständerhaltung, war von mir nicht mal so böse gesagt, wies gemeint war!
Für solche Tierquälerei habe ich nix über!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Laura » Di 21. Dez 2010, 14:53

Chiquita hat geschrieben:Ja, was willst du denn überhaupt?

Ich will ein Pferd mit dem ich am RU teilnehmen kann. Von dem ich etwas lernen kann und wir gut harmonieren.
Einfach ein Pferd,über dem ich weiß wie es tickt und ich ihn vertrauen kann.
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon Mia84 » Di 21. Dez 2010, 15:46

Ich finde den Ton hier eigentlich ziemlich nett - und immerhin ist es ja ein Diskussionsforum, wo man eben auch diskuttieren kann und auch seine Meinung äußern darf. Persönlich darf man sowas natürlich nie nehmen, immerhin kennen sich hier die allermeisten nicht aus dem "realen" Leben insofern können Äußerungen doch nie persönlich sein, sondern nur auf das gelesene bezogen.
Da man weder Mimik, noch Tonfall des anderen sieht/hört denke ich mal, dass es eben häufiger auch zu Missverständnissen kommen kann - aber sowas kann man ja klären.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon cocolein » Di 21. Dez 2010, 21:40

Ich glaub, das Hauptproblem ist einfach, dass hier so viele Kiddies unterwegs sind. Sie denken , Sie wüssten mit ihren 15-16 Jahren schon , wie die Welt funktioniert, und verkünden dies auch lautstark.
Ich bin noch in einem Schweizer Kaninchenforum angemeldet, wo fast nur Erwachsene angemeldet sind, und da merkt man auch, dass der Umgangston ein ganz anderer ist. Da werden alle Meinungen respektiert, niemand wird angemotzt, sonder sachlich auf einen Fehler hingewiesen aber dabei bleibts dann auch...
GLg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Entäuscht? Sauer? Traurig?

Beitragvon coco-chanell » Mi 22. Dez 2010, 15:45

Also ich muss sagen, ich finde die Aussage auch nicht grade nett, ich bin 13 darf ich deswegen nicht ein Forum ?
Und ich hatte nicht den Eindruck das das an uns ''kindern'' liegt, wir haben nie behauptet das wir wissen wie das Leben funktioniert, und ich denke das wissen Erwachsene auch nicht besser. ;)
Wir sagen lediglich nur was uns stört oder nicht, genau wie die Erwachsenen hier, ich finde Kinder haben genau das gleiche recht, ihre Erfahrungen und ihre Meinung in einem öffentlichen Forum zu verkünden. ;)
Dann sagt uns doch wie die Welt funktioniert ? -Wenn wir es nicht wissen ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast