Reiten

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Sa 30. Apr 2011, 21:02

okay :)
habt ihr denn alle schon Lk6 gemacht?
Was wurdet Ihr denn so abgefragt, und welche Noten hattet Ihr im Springen und in der Dressur?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » Sa 30. Apr 2011, 21:40

Ich hab mein Kleines Reitabzeichen mit 9 oder 10 gemacht. Es ist echt einfach, man darf ja in der Dressur auch noch mit Hilfszügeln reiten, beim Parcour hast du eigentlich bestanden, wenn du durch gekommen bist.
Die Dressur ist meiner Meinung nach nicht mit einer E-Dressur zu vergleichen, da du ja wenn du zum Beispiel mit Dreieckszügeln reitest, dich viel mehr auf den Sitz und das Ausreiten der Hufschlagfiguren konzentrieren kannst.
Ich bin die Dressur auch mit Dreieckszügeln geritten, hab ne 6,9 bekommen. Beim Springen hab ich ne 7,4 bekommen und bei der Theorie glaub ich ne 6,5. Ich war eigentlich echt gut, aber du bestehst ja auch mit viel niedrigeren Wertnoten noch und was für Wertnoten du bei deinem Reitabzeichen hattest, fragt dich später niemand mehr.
Wenn dein Pferd beim Springen einen Sprung verweigern sollte, atme einfach einmal ganz tief durch und reite ganz normal weiter. Ist mir nämlich beim Reitabzeichen III passiert, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich habs dann noch irgendwie geschafft und hab auch noch bestanden, also halb so schlimm ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Sa 30. Apr 2011, 21:45

Springen wird bei mir überhaupt kein Problem werden, das Pferd springt auch wenn du die Zügel durchhängen lässt und wie ein Sack darauf sitzt, was ich aber natürlich nicht tuhe ! ;)
Sorgen macht mir nur Dressur und Theorie.
Ich hab echt angst bei Theorie etwas nicht zu wissen, ich kann mir nämlich die giftigen Pflanzen usw. nicht merken, oder auch eingie Krankheiten nicht.
Könnt Ihr mich vielleicht so ein bisschen abfragen oder einfach erzählen was Ihr so abgefragt wurdet ? :D
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Sarah » Sa 30. Apr 2011, 21:54

Die giftigten Pflanzen sind z.B. Jakobskreuzkraut und Eibe!
Wenn du da weißt, hast du schon gewonnen.

Bei den Krankheiten solltest du grob Kolik, Hufrehe, Verschläge und Lahmheiten, sowie deren Symptome und erste Hilfe nennen.
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mo 2. Mai 2011, 15:04

ich hatte in dressur (obwohl ich dressur hasse) ne 7,5 !!! im springen eine 7,2 und in der theorie ne 6,9 glaub ich. lag auch wahrscheinlich daran, dass ich nur was gesagt habe, wenn ich gefragt wurde. ne andere hat immer reingelabert und hat deshalb ne 8,0 bekommen ;)
ich glaube es wäre am besten, wenn du genau DAS lernst, was ihr auch in der theorie-vorbereitung lernt! da kommt schon nix total schweres. ein paar krankheiten, ein paar giftpflanzen, vielleicht auch einige bestandteile des sattels/ der trense benennen etc.! dann solltest du auf jeden fall wissen, was hilfszügel sind! ich glaube, das ist immer eine beliebte frage! die fragen sind eigentlich recht pipifax :) brauchst da keine angst zu haben.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mo 2. Mai 2011, 15:21

Ok, dann probiere ich soviel zu labern wie möglich :D
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mo 2. Mai 2011, 20:31

Oh man,mein Reitlehrer hats jetzt aber richtig geschafft mich zu verunsichern!
schnauzt er mich die ganze Stunde an, ich soll dies richtig machen und das anders machen, auch Sachen ,auf die er mich vorher NIE drauf aufmerksam gemacht hat!
Zum schluss meinter er noch, wenn du so Samstag reitest hab ich keine angst",weil es am Ende doch noch recht gut lief^^
Er meinte dann noch so ich dürfte vor Dressur überhaupt keine angst haben, vor Springen usw wäre es ih scheiß egal aber nicht vor Dressur. Na super,noch mehr verunsern kann man einen ja auch nicht, oder?
Dann meinte er noch so zweifelnd, ob ich auch die Theoretischen Sachen alle könnte.
Ich glaube er traut mir wirklich garnichts zu.
Aber ich muss zugeben, ich hab echt schiss bei Theorie etwas nicht zu wissen !!
Er hat mich noch mehr verunsichert, als ich es eh schon bin.
Von anderen aber höre ich die ganze Zeit, dass ich das schaffen würde, das es gut aussehen würde und ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsste. Aber wenn sogar mein Reitlehrer an mir zweifelt?
Kacke man, ich verhau das alles ! :cry:
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Di 3. Mai 2011, 07:24

jetzt mach dich mal ganz locker! selbst wenn du etwas in der prüfung mal nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass du durchfällst! du musst lediglich mit einer 5,0 bestehen! das heißt soviel wie eine 4- in der schule! ;) keine angst! bei mir war es auch so, dass der prüfer seine fragen zum großteil in die gesamte runde gestellt hat und eigentlich jeder antworten durfte! da kannst du dich dann bei fragen, die du gut kannst, total verausgaben :D
außerdem fällt doch niemand wegen theorie durch......! das reitabzeichen wird ja gemacht um zu testen, ob du auf turnieren auch eine klasse höher starten kannst. du sollst lediglich beweisen, dass dein jetziges niveau auch dementsprechend ist und ein schritt in eine höhere klasse kein problem darstellt! :)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Di 3. Mai 2011, 12:52

Aber ich kann gerade mal mit dem jetztigen niveau mithalten :)
Wie möchte ich denn in der Dressur reiten um durchzufallen?
Also mein Probleme sind : Ich ziehe meine Knie hoch, somit mein ganzes Bein und meine Hacken sind nicht runter gedrückt. Ich sitze auch nicht so aufrecht aufm Pferd und meine Hände ziehe ich z.b. auf dem Zirkel immer nach außen und habe sie auch nicht richtig geschlossen und aufrecht.
Oh man, das hört sich echt schlecht an ! ich fall bestimmt durch oder bestehe nur gaaanz knapp.warscheinlich nur mit so ner 5,3 :oops:
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Di 3. Mai 2011, 12:57

Aber ich kann gerade mal mit dem jetztigen niveau mithalten :)
Wie müsste ich denn in der Dressur reiten um durchzufallen?
Also mein Probleme sind : Ich ziehe meine Knie hoch, somit mein ganzes Bein und meine Hacken sind nicht runter gedrückt. Ich sitze auch nicht so aufrecht aufm Pferd und meine Hände ziehe ich z.b. auf dem Zirkel immer nach außen und habe sie auch nicht richtig geschlossen und aufrecht.
Oh man, das hört sich echt schlecht an ! ich fall bestimmt durch oder bestehe nur gaaanz knapp.warscheinlich nur mit so ner 5,3 :oops:
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast