Reiten

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » Sa 7. Mai 2011, 22:44

Glückwunsch ;) Wusst ichs doch ;) Was für Wertnoten und wie is es so gelaufen?
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Reiten

Beitragvon Laura » So 8. Mai 2011, 10:59

lief eig. alles ganz gut :)
Nur am Morgen war mein erster Weg direkt zum Klo und hab mir die Schüssel von innen angeguckt:D
Also Springen hab ich 6,0 (hab mir gerade bei Springen eig. mehr erhofft) , Dressur 5,5 und Theorie 7,5.
Die Richter haben aber wirklich streng bewertet, eine ist sogar beim Springen durchgefallen, obwohl sie heil durch den Parcour gekommen ist. Also denke ich, dass man das schon als richtiges E ansehen kann.
Naja, ich hab bestanden und bin zufrieden, auch wenn es nicht gerade die tollsten Noten sind ;)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mo 9. Mai 2011, 07:14

na siehst du, herzlichen glückwunsch! und gerade da, wo du am meisten angst hattest (theorie) hast du die beste wertnote!!!!
freut mich für dich! jetzt bist du aber stolz wie bolle oder??? :D
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mo 9. Mai 2011, 15:11

Stolz wie bolle ist etwas übertrieben :D:D
Ich wollte nur bestehen und das hab ich ja auch, ich bin nur heilfroh, dass der ganze Stress und die ganze Aufregung endlich vorbei ist :D:D
Aber es hat auch mega spaß gemacht :)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Laura » So 26. Jun 2011, 12:32

Ich will jetzt endlich mal an einem Turnier teilnehmen, hab aber auch angst davor :/
Ich weiß ja noch nicht wie das da alles abläuft.
Ich weiß nur, dass ich mit dem Pferd im Anhänger zum Turniere fahre :D, aber was dann ?
Muss ich zu Jemanden gehen und bescheid sagen, dass ich da bin und starten kann? Wann fange ich an das Pferd abzureiten? Woher weiß ich überhaupt wann ich dran bin ? Und wann wird mir der Parcour erklärt? Hab ich nur einmal die Chance den Parcour anzugucken und muss ihn mir dann sofort merken?
Könnt Ihr mir vielleicht mal so einen ganzen Turniertag beschreiben?
Danke schonmal im Vorraus ;)
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon Sarah95 » So 26. Jun 2011, 19:45

Also du fährst mit dem Hänger hin und läufst zur Meldestelle und sagst das du da bist und du die und die Prüfung reitest (meistens muss 90 Minuten vor Prüfungsbeginn gemeldet sein). Man kann auch bei der Meldestelle anrufen und sagen das man kommt, wenn man eben nicht 90 Minuten vor der Prüfung da ist (mach ich meistens).
Wann du anfängst dein Pferd abzureiten, musst du selbst entscheiden. Es darf nicht zu müde sein, muss aber auch schön locker und so sein. Ich zum Beispiel muss Lucy länger abreiten, weil sie einfach nicht so schnell locker wird wie Coktail. Du kannst ja Zuhause mal schauen wie lang du brauchst bis dein Pferd locker ist und du denkst das du die Dressur bzw. das Springen reiten könntest. Reite lieber ein bisschen länger ab als zu kurz.
Wann du dran bist, siehst du an der Meldestelle, da hängt ungefähr eine Stunde vor Prüfungsbeginn eine Liste, auf der steht das du zum Beispiel 20. Starterin bist.
Sobald der Parcour vom letzten Springen umgebaut ist, wird der Parcour zur Besichtigung freigegeben, dann läufst du den mit deinem Reitlehrer ab (oder halt mit der Person die dabei ist) und die kann man sich im normal Fall auch ganz leicht merken :)
Einfach die Ruhe bewaren und keine Hektik machen, dann wird das schon ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Mo 27. Jun 2011, 07:51

ich weiß nicht, ob du das auch wissen wolltest, aber du musst dich ja VORHER schon mal für deine gewünschten prüfungen anmelden. geht mitlerweile auch online, glaube ich.
ich hab mir immer monatlich die zeitschrift "unser pferd" am kiosk gekauft und gestöbert, welche turniere denn bei mir in der umgebung ausgeschrieben waren. dann suchst du dir die prüfungen raus und füllst das nennformular aus. (bitte nennungsfrist beachten!) die gebühr muss ebenfalls vorher schon entrichtet werden.
am turniertag selbst muss man sich (glaube ich) bis spät. 1 stunde vor prüfungsbeginn melden, um seinen start auch zu bestätigen. das konnte man auch immer 1-2 tage vorher telefonisch machen....
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Mo 27. Jun 2011, 21:09

Ja ich hab die Reiter&Pferde, da guck ich auch manchmal nach.
Muss ich dann direkt das Nennungsgeld mit in den Umschlag stecken und dann per Post die Nennung an die angegebene Adresse versenden?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

Re: Reiten

Beitragvon sandy » Di 28. Jun 2011, 06:32

also ich habe mein nennformular immer mit einem verrechnungsscheck verschickt. mitlerweile kann man aber auch online melden.... das habe ich aber noch nicht gemacht. normalerweise steht ja aber bei jeder turnierausschreibung dabei, wie die nenngebühr zu entrichten ist. musst du mal nachlesen. und wenn du dann immer noch nicht sicher ist, ruf bei der netten dame an, die die meldestelle betreibt ;)
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiten

Beitragvon Laura » Di 26. Jul 2011, 21:04

Na toll, und schon wieder das nächste Problem:
Das Schulpferdchen verweigert seid letzter Woche so gut wie jeden Sprung :(
Das hat damit angefangen, als er nicht über den Wassergraben springen wollte, danach wollte er dann die anderen Sprünge auch nicht mehr springen...
Ich glaube, er merkt einfach wie schlecht ich reite, und versucht mich dann immer auszutrichsen.
Mein Reitlehrer meint zu mir, ich solle da oben mehr einwirken, und so reiten wie früher, und mir nicht in die Hose machen wegen der Höhe...
Erstens habe ich NULL angst vor der Höhe und zweitens merke ich nichts davon, dass ich mich reiterlich verändert habe?!
Das Pferd bleibt einfach stehen, naja also es rennt eher dran vorbei, aber ich reite den Sprung normal an und probiere schon das Pferd in die andere Richtung zu lenken wie die wo er immer vorbei laufen will.
Also zum Schluss hat es zwar geklappt, aber trotzdem muss das ja jetzt nicht jede Springstunde andauern.
Naja, den ganzen August hat er jetzt erstmal Springpause und ich hoffe,dass wir danach normal weiter machen können....
Habt Ihr auch schon mit solchen Tiefpunkten Erfahrungen gemacht?
mehr erleben als erinnern können.
Laura
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron