Auf einen Hof ziehen???

Auf einen Hof ziehen???

Beitragvon Biene » So 11. Dez 2011, 15:48

Hey!
Also, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ich habe mal im Internet gestöbert und ein nettes Angebot gefunden: Es ist ein Reiterhof, in meiner Nähe. Er sieht total einladend aus und Platz (also Weiden, Paddocks, Hallen/Reitplätze, ...) Auch die Boxen sind super, groß, lichtdurchflutet, ... Meine Eltern sind mit Pferden vertraut, hätten also auch Lust dazu, auf einem Reiterhof zu leben. Für alles wäre gesorgt; wir hätten zwei Nachbarn.
Mein Pferd käme natürlich mit! Soll ich es mit den Anderen auf die Weide lassen(unbeaufsichtigt manchmal) ???? Er ist ein QH Wallach, 12 Jahre alt. Eigentlich verträglich, war beim letzten Stall auch so.
________________________________
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
________________________________
PS.: Ein Shetland Pony würde ich dazu kaufen, vom letzten Stall. Er kennt sie , also sowas wie eine Stütze für ihn (er kennt sie von klein auf)
Biene
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:13

Re: Auf einen Hof ziehen???

Beitragvon Hammy » Mo 12. Dez 2011, 08:55

Hallo,

also ich weiß nicht genau wie der plan ist, aber solltest du/ihr vorhaben, denn hof zu leiten, also mit misten, instandhaltung, fütterung etc. würde ich davon abraten. außer du und deine eltern müssen nicht mehr arbeiten.
ich hab das mal ein halbes jahr gemacht, naben der arbeit.... und ich sag dir, ich werde es nie wieder tun.... zumindest nicht wenn ich noch zusätzlich in die arbeit gehen muss !

pferd zusammen stellen, klar warum nicht? sonst läuft ja auch keiner 24 std. neben deinem pferd her und passt auf?!
am besten freitags zusammen stellen, und das ganze WE beobachten, wenn es passt ist gut, wenn nicht, sieht man das für gewöhnlich auch recht schnell.....

Grüße
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Auf einen Hof ziehen???

Beitragvon Biene » Mo 12. Dez 2011, 15:23

erstmal danke für deine antwort :) also die nachbarn hätten ja noch ihre Pferde da stehen und würden natürlich auch noch die die zusammen kommenden Kosten mitbezahlen...

Grüße von mir ;)
Biene
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:13

Re: Auf einen Hof ziehen???

Beitragvon Hammy » Mi 14. Dez 2011, 11:17

Hallo,

mir geht es hier weniger um die Kosten, sonder mehr um die Zeit.
Oft wird unterschätzt wie viel Zeit so ein Stall in anspruch nimmt. Durch meine eigene Erfahrung muss ich sagen, man hat nicht mehr viel zeit für sein eigenes Pferd....

Ich würde es nie wieder machen, da bleib ich lieber einsteller....
Koppelzäune ziehen, stempen setzen, koppeln abmisten und abziehen - nein danke... das mach ich nicht mehr mit....

Grüße
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast