Altes Pferd ist dünner als Junges ?

Altes Pferd ist dünner als Junges ?

Beitragvon Kimberly-13 » So 15. Jan 2012, 21:28

Ist das normal, das ältere Pferde (In meinem Fall ca. 27 Jahre) dünner sind als z.B 9-15 Jährige :?:
Kimberly-13
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:41

Re: Altes Pferd ist dünner als Junges ?

Beitragvon sandy » Mo 16. Jan 2012, 09:40

hi,
das muss nicht sein. wird denn das ältere pferd noch gearbeitet? wahrscheinlich nicht mehr so viel wie ein jüngeres, oder?
sprichst du von einem bestimmten pferd?
und was meinst du mit dünn? sind die rippen zu sehen? wie sieht denn das fell aus? es könnte da nämlich vieeeel mehr dahinter stecken als das "alter".... die meisten leute schieben nämlich nur das alter vor.... ;)

lg
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Altes Pferd ist dünner als Junges ?

Beitragvon Kimberly-13 » Mo 16. Jan 2012, 19:21

Man kann ihre Rippen sehen. Wirbelsäule auch.
Das ist jetzt schon ca. 2 Jahre so, aber weil ich letztens auf einem anderen Hof auch ein älteres Pferd gesehen habe, das noch dünner war, wollte ich mal nachfragen ;)

Ich kann morgen noch bessere Bilder machen. Ihr Fell kann man auf dem Bild nicht perfekt erkennen :|
Dateianhänge
Foto1312.jpg
Foto1312.jpg (50.53 KiB) 15536-mal betrachtet
Kimberly-13
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 17:41

Re: Altes Pferd ist dünner als Junges ?

Beitragvon sandy » Di 17. Jan 2012, 09:44

ohje, das ist ja schon sehr dünn :cry:

wurden denn mal die zähne kontrolliert?
entwurmt?

würde erstmal heucobs füttern! am besten anfange mit 1kg (trocken abgewogen) und dann aufweichen und das auf 2x pro tag aufgeteilt!
dann würde ich ses (sojaextraktionsschrot) kaufen und erstmal mit 30-50g am tag anfangen (kann man gut mit den heucobs mischen, wenn sie aufgeweicht sind).
die portion ses würde ich dann jeweils nach 1 woche steigern auf max. 300g !
das füttert etwas auf, enthält sehr viel eiweiß!

lg, sandra
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron