Pferd buckelt beim losreiten

Pferd buckelt beim losreiten

Beitragvon Je_43 » Sa 15. Aug 2015, 17:21

Hallo,
ich habe einen 6 jährigen ponywallach den ich zur Zeit anreite. Bis vor kurzem lief alles gut nur jetzt fängt er an zu buckeln oder rückwärts zu gehen wenn ich los reiten will. Wie muss ich mich da Verhalten? Ich will nicht mit Druck arbeiten sondern ich will das er Spaß daran hat. :(

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und einen schönen Tag noch. :)
Je_43
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:16

Re: Pferd buckelt beim losreiten

Beitragvon Amy » Mo 17. Aug 2015, 21:45

Hi. Also bei dem buckeln kann ich dir leider auch nicht helfen :( aber bei dem rückwärts gehen... Meine hat das auch öfter gemacht und ich habe dann da oben drauf versucht sie nach vorne zu treiben und hab die zügel kurz genommen, was es jedenfalls nur noch schlimmer gemacht hat. Versuche das nächste mal wenn er rückwärts laufen will die zügel ganz lang zu lassen und dich nicht zu verkrampfen sondern total locker oben drauf zu bleiben, dass er merkt, dass er überhaupt keinen Grund dazu hat...und wenn er damit nicht aufhört dann versuche mit ihm, kurz bevor er wieder rückwärts laufen will, eine Volle zu Reiten... Hoffe das hat dir ein wenig geholfen;)
Amy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 21:39

Re: Pferd buckelt beim losreiten

Beitragvon Amy » Mo 17. Aug 2015, 21:46

Sorry... Ich meinte eine Volte
Amy
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 21:39


Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron