darf man das??

Re: darf man das??

Beitragvon cocolein » Do 11. Mär 2010, 20:48

also bei uns ist helm tragen beim radfahren (noch) nicht gesetzlich vorgeschrieben. Nur zahlt die versicherung dann eben nicht, wenn man bei einem unfall keinen helm aufhatte, und genau so ist es beim reiten.wenn dann eben erst mal etwas passiert ist,sitzt man ganz schön in der Patsche, denn welche versicherung würde da zahlen? Mir ist auch grundsätzlich egal wenn jemand keinen Helm beim reiten trägt( solange es keine kleinen kinder sind) denn es ist sein kopf und sein Leben.
Aber es geht hier ja nicht um die helm-frage,die wurde schon in einem anderen Thread bearbeitet.
Zum thema mit dem aufstehen und draufsitzen hab ich mich schon geäussert. Hab glaub ich mal sogar gelesen dass es nicht besonders gut für die gelenke ist, aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich würde es wahrscheinlich lieber nicht machen.
Glg
cocolein

Beitragvon Jamila » Do 11. Mär 2010, 21:07

Naja ich denke mal wenn du jetzt nicht jedes Mal so machst wenn du auf dein Pferd aufsteigst, wird da nicht so viel passiern... Aber so oft würde ich es jetzt auch nicht machen..
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon NickyLove » Do 11. Mär 2010, 21:17

so oft liegt sie ja nicht und ich werd sie ja nicht aufn boden schmeissen^^
und das mit auf kommando hinlegen kann sie nicht :(
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon kathi1904 » Fr 12. Mär 2010, 00:43

also ich hab schon reiter gesehen, die ohne helm nicht mehr so gesund und fit wären wie mit helm!
ich finde der reitsport ist einer der gefährlichsten sportarten der welt und es kann immer etwas passieren auch bei einen 100% igen verlasspferd.
ich vertraue meinen pferden auch, aber es gibt andere, denen ich nicht vertraue: zu schnelle autofahrer, kanninchen die irgendwo herrausspringen... :D
gerade die älteren unter uns haben eine vorbildsfunktion,gegenüber den kleineren und jüngeren die sie einhalten sollten.
natürlich ist es die sache jedes einzelnen, aber ein unfall ohne helm, kann auch versicherungstechnische folgen mit sich ziehen, und dann guckt man dumm aus der wäsche.
mit 15,16 hab ich mich auch immer aufgeregt, dass ich diesen blöden helm tragen musste, aber heute denke ich anders.
und ausserdem, was ist so schlimm an einem helm?
kathi1904

Vorherige

Zurück zu Allgemeines