Genick.

Re: Genick.

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 15. Mär 2010, 22:14

fifula , ich habe grade in einem anderen Thema gelesen, dass du dein Pferd erst seit dem 27.Dez. hast und der noch nicht eingeritten gewesen ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dieses Pferd ist um was es hier geht :?:

Wenn ja :
Das sind nun nichteinmal 3 Monate. Was erwartest du denn da bitte großartig ? Ich mein ICH hätte mich wahrscheinlich auch noch nicht so früh auf ihn gesetzt, da ich ein Freund von Vertraunsbindungen, im Sinne von Bodenarbeit ... viel Bodenarebit, bin. Und erst wenn man diese Basis hat kann man auch ganz locker und unverkrampft versuchen ein Pferd vernümmpftig zu reiten :) Aber da sind wiederrum viele anderer Ansicht.... jeden seins....
Ansonsten gilt eben einfach Gedult und da er ja erst eingeritten wird würde ich mir auch auf jedenfall eine RL dazuholen, die alles "überwacht", denn auch wenn man schon Jahre reitet und das eig. hinbekommt schleichen sich ja Fehler ein.... vllt liegst daran .... Fehler die man NIE WIEDER oder nur sehr schwer wieder weg bekommt :!:

Wenn nein :
ignorieren xD
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Di 16. Mär 2010, 09:38

Falls es sich tatsächlich um das rohe Pferd handelt, solltest du das Einreiten lieber an jemanden mit Ahnung übergeben.
Denn junge Pferde reitet man erstmal nur V/A!!!

Und wenn du so gut reiten kannst, würdest du ihn wohl ans Gebiss bekommen.
Das erreicht man nicht durch am Gebiss spielen etc., sondern dadurch, dass das Pferd vernünftig untertritt und den Rücken wölbt.
Tut es das, kann man leichte Paraden geben, indem man die Zügel minimal kurz annimmt und dann sofort wieder nachgibt.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Mi 17. Mär 2010, 14:27

Naja, vllt musst du dir wirklich etwas mehr Zeit lassen. Bei manchen Pferden geht das halt sehr schwer und manche brauchen was länger. Und wenn du ihn noch nicht so lange hast...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines