Wald "bummler" oder heimliches Rennblut

Re: Wald "bummler" oder heimliches Rennblut

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 18. Mär 2010, 21:07

Ich will eig. am liebsten alles ganz easy und ruhig angehn, aber reiten musste ich leider immer das Gegenteil ... Bei einem laufgeilen Vollblut kann man eben nicht mal eben gemächlich über ne Wiese Galoppieren :x
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 18. Mär 2010, 21:17

ja, atshury, ich bin da vllt so n bissl wie du :D
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon cocolein » Do 18. Mär 2010, 21:37

ALso ich brauche abwechslung.
Zum einen finde ich es zwar total schön einfach am langen zügel durch die welt zu bummeln,aber manchmal lockt doch die geschwindigkeit.
Leider sind meine Dicken meist genau anders drauf als ich: will ich einfach nur gemütlich im wald reiten, sind die Ponys total hibbelig und wollen nur rennen( da meinen sie dann sie könnten den araber vom stall gegenüber locker überholen :D ). Will ich dann mal gas geben, bekomm ich höchstens einen lahmen gallop(so von wegen, ich bin ein Fjordi ich kann doch gar nicht schneller).
Naja, ich kann mich da nicht als raser ,aber auch nicht als bummler einstufen. So ein zwischending.
Glg
cocolein

Beitragvon HannahRingo » Do 18. Mär 2010, 22:33

mir geht es (manchmal leider) genau so wie dir, kampf-krümel!
eigentlich schade, wenn man mal entspannt ausreiten will und aber dann so eien "düsenjet" unter sich hat. aber ich hab ihn ja trotzdem im griff ( bis jetzt auf jeden fall immer) :D

Lg Hannah
HannahRingo

Beitragvon Sarah » Fr 19. Mär 2010, 11:13

Ihr habt die Wahlmöglichkeit "Dressurzicke" vergessen :lol:.

Ich reite, wie man so schön sagt "maximal so schnell, wie mein Schutzengel fliegen kann".

Mit unserem ältern mache ich ewig lange Schrittausritte und probiere neue Wege. Mit unserem "Top-Pferd" reite ich nur mit 1-2 anderen Leuten aus (zu viele böse Monster :lol:), auf gewohnten Strecken, dafür auch mal flotter.

Aber am liebsten reite ich eigentlich auf dem Platz und "tanze (oder trampel) durchs Viereck".
Gelegentlich springe ich auch sehr gerne, aber dafür habe ich nur ein Pferd zur Verfügung und der hat im Winter seine ganzen Muskeln verloren, so bin ich im Moment zu schwer für ihn...
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sarah » Fr 19. Mär 2010, 23:58

@atshury:
Isländer sind schneller als jedes Großpferd, haben wir auf diversen Wanderritten erprobt ;).

Und nach dem letzten Wanderritt auf meiner "Rennsemmel" (der mitten auf der Töltstrecke beschloss, das Jagdgalopp ja viiiiiel lustiger wäre) kann ich dir sagen, dass so ein Isländer nicht langsam ist :roll:.

Lass dir da von deiner Freundin nichts erzählen- sicher gibt es bei Isländern, wie bei allen anderen Rassen, Tempounterschiede zwischen den einzelnen Pferden. Aber wenn so ein Isi richtig aufdreht, siehst du nur noch die Staubwolke :lol:.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Sa 20. Mär 2010, 12:38

Also bei meinem merkt man meistens gar nicht, dass er ein Vollblut ist...Manchmal ist das echt schlimm, wenn der so lahm ist. Aber er kann auch anders, er kann auch mal das Vollblut in ihm rauslassen. :lol: Also ich mag auch Bummelausritte, aber zwischendurch mach ich auch schonmal einen schnellen Galopp, ich liebe das einfach auf Atlantik zu galoppieren. Und einmal dahcten sich Whisky und Atlantik ein kleines Wettrennen wäre auch nicht schlehct... :D Das war ganz witzig...

Naja ich bin auch so ne Mischung... 8-)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Miro » Sa 20. Mär 2010, 14:26

Hab da auch so eine Mischung zu Hause!!!!

Für die etwas gemütlicheren Ausritte nehm ich meinen Hafiwallach!

Na ja, mit meinem Araberhengst ist nicht viel mit gemütlich, er ist zwar wirklich total super brav beim reiten, man kann aber das Grundtempo nicht mit meinem Hafi vergleichen :D

Und mein Andalusierhengst ist eine Mischung aus meinem Hafi und meinem Araber!
Miro

Beitragvon NickyLove » Sa 20. Mär 2010, 16:02

Hi!
Also ich kann mit meiner faulen Sau eigentlich nicht wirklich tempo machen... nur halt wenn ich mit wem anders ausreite und wir "rennen" machen, weil die kleine viel zu eingebildet ist um zu verlieren^^
naja wenn ich mal mit der araber-drp mix dame rausgehe würde ich gerne viel gallopieren weil sie auch freiwiilig schnell ist, aber leider hat sie leicht spat und darf das darum nicht...
naja und der isi ist zu alt um wirklich schnell zu werden, renner kann er aber trotzdem^^
uuund zum schluss mein berittpferd der angsthase... ich weiß garnicht ob der schnell werden kann, bin ihn erst einmal "gallopiert" und werde das bei seiner balance auch noch nicht so schnell wieder, erstmal ganz viel trainieren^^
also
bd
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Zurück zu Allgemeines