ich bin neu hier im Forum,also werd ich mich erstmal kurz vorstellen

Ich heisse Samantha bin 19 Jahre alt und besitzerin einer 9 Jahre alten Hafi Stute und einer knapp 7 Jahre alten Welsh - Dülmener Stute, beide leben bei mir daheim und sind ca 3/4 des Jahres Wald und Wiesen Hottis

Beide werden Freizeit geritten mittlerweile wieder nur von mir und meinem Vater.
So und jetzt zu meinem Problem.
Meine Welsh - Dülmener Stute geht jetzt seit 1 1/2 Jahren unterm Sattel(sie war ein richtiger spät zünder)anfangs klappte auch alles supi.
Manchmal noch etwas unruhig,aber das hatte sich schnell gegeben,sie ist recht frech und selbstbewusst.
Naja, seit einem halben Jahr habe ich das Problem das sie einfach nicht mehr beim Aufsteigen stehen bleiben will,warum auch imnmer.
Jetzt muss ich sagen bin ich lange auch nicht mehr intensiv geritten und mir macht das alles auch immer ein wenig angst und bange.
Auch wenn ich sie vorher ablongiere oder so,nein es hilft nichts es ist immer ein mörder kampf mit ihr.
Das möchte ich natürlich auch nicht immer stundenlang mit ihr da rum diskutieren.
Leider fehlen mir die finzanziellen Mittel um sie zum "korrektur"Reiten zu bringen.
Für mich ist das echt schlimm,weil ich nicht weis warum Kulina das aufeinmal angefangen hat,ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Sie hat das von heut auf morgen angefangen,vllt. hat einer von euch ne Idee wie ich mit ihr trainieren kann,damit sie wenigstens einigermaßen stehen bleibt!?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Lg;samantha und die Hottis