wanderreiten

wanderreiten

Beitragvon Bonsai » Mi 9. Jul 2008, 09:28

Moin,

wir leben in Südhessen und da gibt es (Wanderweg) den Bonifatiusweg von Mainz nach Fulda.
Ist den schon mal jemand (teilweise) geritten? Geht das überhaupt? Unser Stall liegt nur wenige Kilometer neben der Route. Und so ein Stück durch die Wetterau und Vogelsberg zu reiten wär nicht schlecht. Danke für die Erfahrungsberichte, die es hoffentlich geben wird.
Bonsai

Re: wanderreiten

Beitragvon Santana81 » Do 10. Jul 2008, 10:40

Huhu,

noch ein Wanderreiter hier. Ich komme leider nicht von dort, aber ich hätte Lust, auch mal woanders einen Wanderritt zu machen. Erzählst du mal ein wenig davon? Ich bin nur im Norden geritten.
Santana81

Beitragvon Bonsai » Mi 16. Jul 2008, 09:18

Leider hab ich auch noch keine mMehrtagesritte gemacht.
nur für ein paar Stunden im Vordertaunus.
Hab aber mit jemandem gesprochen, die da ziemlich erfahren ist. Man müste halt mal die Strecke ausarbeiten. So, dass man möglichst durch wenig Orte oder bebautes Gebiet kommt.
Dieses Jahr wird das bei mir wohl nix mehr. Nächstes vielleicht.
Bonsai

Beitragvon Carola Patricia » Di 22. Jul 2008, 22:58

hi zusammen,
meine mutter hat mal einen wanderritt gemacht, zusammen mit der besitzerin unserer pflegepferde.
wir wollten zu einem reitstall, weil dort eine fuchsjagt geplant war. da wir den weg nicht kannten sind wir ihn vorher mit dem rad abgefahren, so konnten wir sehen wo wir langreiten konnten und durften.
vielleicht könnt ihr das ja auch vorher machen, denn so erspart ihr euch umwege und die wege durch stadte oder dörfer.
Carola Patricia

Zurück zu Allgemeines