Reiten- eine Sache mit Gefühl...

Reiten- eine Sache mit Gefühl...

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 26. Apr 2010, 20:57

...nicht mehr z.b. bei nem S* Springen :evil:
ich war letztens auf nem großem Springtuernier (http://www.rsg-fichtenhof.de/page12/page21/page21.html)
da gings vllt ab :shock:
Reiten ist eine Gefühlssache... HAHA
feine Hilfen??? fehlanzeige...

eine Reiterin wurde am wassergraben wegen verweigerung abgesemmelt (davor hat das Pferd am selben Sprung schon mal verwigert--> Sporen in Bauch getreten, gerte hagelte auf das Pferd) ,hat dem pferd die trense runtergezogen. die ist erst mal ewig liegen geblieben, bis sie genug aufmerksamkeit hatte, dann aufgestanden abwinkende geste richtung pferd, das die pacour heinis wieder aufgetrenst haben, läuft richtung ausgang und wartet da arrogant bis das Perd gebracht wird :shock: :shock: :shock:
eine andere hat ein M springen gewonnen, ist in die ehrenrunde eingeritten... danach direkt am Ausgang abgestiegen, in nen fetten Porsche eingestiegen, (ihr wurde natürlich die türe aufgehoben) pferde war bei irgendjemand anderem :shock: :shock: :shock:

Allerdings muss ich auch sagen, dass viele Reiter dabei waren, die ihr Pferd wenn sie z.b. am WAssergraben verweigert haben aufgegeben haben, ihr pFerd selber abgeritten haben, es danac noch gekuschelt haben
Es gibt auch noch schöne reiter, auch in den höheren Klassen...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Re: Reiten- eine Sache mit Gefühl...

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 26. Apr 2010, 21:02

Ja diese "guten" gibt es , aber leider nicht in Massen sondern eher in Maßen... und man kann nichts dagegen tun, solange die Wertrichter und die Reiter nicht prinzipell umdenken ( was jedoch NIE passieren wird )
Da haben wir es eben wieder :
Wo Erflog beginnt, endet oft die Menschlichkeit....
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Mi 28. Apr 2010, 21:47

Willkommen im Reitsport

Allerdings sind es nicht nur die Sportreiter. Ich kenne auch genügend Freizeitreiter, die mit ihren Pferden umgehen, wie mit Maschinen.

Insbesondere auch junge Mädels, die mit ihren Pferden über die Felder heizen und sie dann klatschnass zurück auf die Wiese stellen etc....
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Isifan » Mi 28. Apr 2010, 22:00

Einfach bescheuert sowas. Ich bin gottseidank jemand, dem das drumherum mehr Spaß macht als das Reiten an sich, aber trotzdem, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann...Das Pferd tut so viel für einen und dann schaffen solche Leute es noch nicht mal, sie trockenzureiben*kopfschüttel* :roll:
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon Jamila » Sa 1. Mai 2010, 17:15

Ich kann sowas auch nicht verstehen. Ich hätte ein super schlechtes Gewissen an deren Stelle. Und mir macht das drumherum sowiso auch Spaß. Diese Leute kann ich einnfach nicht verstehen! :evil:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon aramis » So 2. Mai 2010, 14:10

Also wirklich!!! Pferde haben auch Gefühle. :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rückrn der Pferde.

Das größte Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
aramis

Beitragvon Dani » Di 11. Mai 2010, 19:39

.. ich reite selbst springen.. und was man da so sieht.. man muss mal darauf achten das auf dem abreite platz eigentlich in jeder Klasse mindestens immer 1-2 Pferde sind die NICHT klar gehen... nicht auffällig lahmen aber aufjedenfall nicht ganz klar gehn.. dann beobachtet man dann das nochmal sicher 3-4 Pferde die im Springen starten nachdem Sprung nicht korrekt aufkommen! Und wen interessiert das NIEMAND? Ich war schon auf soo vielen turnieren NICHT EIN RICHTER oder MITREITER ist jemals auf die Idee gekommen die LEUTE vom Platz zu holen... & es sind immer die selben wenn ich der tussi ihr name schon auf der Starterliste seh bekomm ichs kotzen... aber da sind so einige dabei... im Sommer bei 30Grad... um 10 Uhr die eine Springprüfung der Klasse L die nächste um 15.30 Uhr Klasse M.. die Pferde stehn dann halt von 12 bis 15 Uhr im Hänger rum um dann wieder auf den Abreiteplatz gezerrt zu werden... Ich habe selbst auch nur einen Hänger ABER! ich rufe vor jedem Turnier in den Ställen an und erkundige mich nach Übergangsboxen da ich meistens immer mit 2 Pferde starte schau ich dann das ich mindestens immer EINE Box hab so das sie dort einfach bisschen entspannen können.. ich bin ehrlich es gab bei mir auch schon Tage das ich dann die Stute LEIDER ne std hab warten lassen müssen weil ich noch ne Prüfung mim Wallach mit Stechen geritten bin aber dann bind ich sie draußen am Hänger in den Schatten lass sie Grasen und mein TT ;) passt auf oder führt sie ein bisschen rum also bei mir gibts sowas nicht länger als 30-45 min standen meine Pferde niie im Hänger rum... Aber ihr müsst euch mal den Spaß machen wenn ihr auf Turnieren seid und beobachten wieviele Leute da echt Pferde unter miesesten Bedingungen starten lassen... Und die TUSSIS kennt ja auch jeder :) teure hochsteckfrisuren teure kleider perfekt eingezöpfelte Pferde und das SCHAUREITEN beginnt! Wenn das VIEH es sich erlaubt zu verweigern gibts eine drauf und man verlässt eingeschnappt den Platz auf dem platz wird laut vor allen leuten der GAUL beschimpft und wütend in den Hänger gestellt-schwitzend!!! Und wer sagt was NIEMAND? KEINER der richter würde sich nur im geringsten umdrehn umzuschauen ob das pferd auf dem Abreiteplatz noch vermöbelt wird...!!!!!!
Dani

Beitragvon SannoM » Di 11. Mai 2010, 20:26

Es gab mal einen Artikel in der Cavallo: Das Elend mit dem Ehrgeiz
Da steht das alles genauso drin, auch ganz schlimme Bilder! :shock:
http://www.cavallo.de/heft-abo/2009/sep ... 233219.htm
Schlimm! Ich kann die Bilder leider nicht finden in Inet!
lg
SannoM

Zurück zu Allgemeines