So dann gehen sie mit der Kleinen auf den Platz (ohne Sattel) und longieren sie.

Ne andere Bekannte sieht das und die weiß halt dass ich mit voll Mühe mit Calinka gebe. Die 2 Mädels machen es nur aus Spaß und Langeweile und beibringen tun die der sowiso nix, bis auf schlechte Dinge.
Naja deise Bekannte fragt die erstmal so, " Ja was macht ihr denn da?" "Ja, longieren."
"Ja aber was ahst du dir denn dabei gedacht, also als Ziel gesetzt? Was wolltest du denn damit bezwecken?" " Ja, longieren halt." Das Mädchen so voll verunsichert...

Echt die denken sich gar nix dabei.
Wenn ich Calinka das erste Mal longierne will, dann hol ich mir Hilfe von dieser Bekannten zB, weil die sich sehr gut auskennt. Aber nein , die brauchen keine Hilfe. Das eine Mädchen reitet ja auf so nem tollen Hof, wo die RL auch mit ner Pitsch in der Mitte stehen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal in nem Forum oder bei google oder so " Nasseck Reiterhof" oder "Teschenr" eingeben und sehen was da rauskommt!!!

ok das musste ich jetzt mal rauslassen....

Auf jeden Fall kann ich verstehen wie das ist wenn jemand so mit nem Pferd umgeht, das du lieb gewonnen hast! Boahh ich hab so ne Wut auf die.....