Hufschmiedkosten bei Eisen

Re: Hufschmiedkosten bei Eisen

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Fr 21. Mai 2010, 13:51

UmbrellaMaus hat geschrieben:
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich hab für meine voll beschlag.. aber mit verlängerten schenkel.. die kosten 70.. normaler vollbeschlag kostet glaub ich um die 40 und aqusschneiden 15... also alles ziemlich günstig... ich brauch alle 1- ein einhalb monate neue. ..

gaanz liebe grüße

alle 1,5 monate neue eisen? meine halten fast 6 monate.
letztens war der hufschmied da, hat eisen runter gemacht, ausgeschnitten und eisen wieder draufgenagelt (die gleichen eisen) , wir ham 70€ bezahlt, ist das zu viel?, der wohnt auch keine 2 km von uns weg... und er war eh schon am hof.

bei uns sind 6 -8 wochen normal... wir ham so nen 'günstigen' , weil das der bruder von der hofbesi is.. ;D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon UmbrellaMaus » Fr 21. Mai 2010, 19:09

UmbrellaMaus hat geschrieben:
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich hab für meine voll beschlag.. aber mit verlängerten schenkel.. die kosten 70.. normaler vollbeschlag kostet glaub ich um die 40 und aqusschneiden 15... also alles ziemlich günstig... ich brauch alle 1- ein einhalb monate neue. ..

gaanz liebe grüße

alle 1,5 monate neue eisen? meine halten fast 6 monate.
letztens war der hufschmied da, hat eisen runter gemacht, ausgeschnitten und eisen wieder draufgenagelt (die gleichen eisen) , wir ham 70€ bezahlt, ist das zu viel?, der wohnt auch keine 2 km von uns weg... und er war eh schon am hof.

NEIN!!! MISSVERSTÄNDNIS!!!!!!
ich meine die hufeisen kann man 6 monate benutzen, die kommen in der zeit ca 3 mal runter und werden neu draufgenagelt!!!
der schmied macht die eisen (4) runter, schneidet aus, (alle 4 hufe) und nagelt die gleichen dann wieder drauf (auch wieder alle 4 :P)

liebe grüße
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon GilianCo » Sa 22. Mai 2010, 16:50

Hihi, ach SO!! Siehste, ich hab schon gedacht, wie geht das denn, wachsen die Hufe gar nicht nach?

Meiner bekommt jedes mal neue Eisen, weil die alten meist irgendwann zu rutschig werden, wenn wir viel auf Asphalt unterwegs sind. Vielleicht ändern wir jetzt auch den Beschlag noch mal, das muß ich noch mal sehen. Aber ob die anderen Eisen (wären dann Duplos oder so) dann besser halten, also länger, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Rutschiger werden sie aber wohl schon mal nicht werden.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Sarah » Sa 29. Mai 2010, 22:16

Mal ne Frage:
Was kostet es, sein Pferd nur vorne beschlagen zu lassen (mit ganz normalen Eisen)?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jenny_Donna » So 30. Mai 2010, 14:10

Bei uns 65€ (Ausschneiden und vorne 2x beschlagen). Wenn man die Eisen vom letzten Mal noch mal nehmen kann, zahlen wir 60€! Ist aber von Region zu Region und von Hufschmied zu Hufschmied doch n bisschen unterschiedlich.

Viele Grüße
Jenny_Donna

Vorherige

Zurück zu Allgemeines