biete niveauvollen Reitunterricht im Münchner Westen/Norden

biete niveauvollen Reitunterricht im Münchner Westen/Norden

Beitragvon Palo Mino » Do 24. Jun 2010, 17:51

Hallo!

Ich biete Unterricht rund ums Pferd im Bereich Münchner Westen/Norden...

Meine Spezialität ist, dass ich die meisten Fragen nach dem "Warum" beantworten kann, viele Kleinigkeiten sehe, unkonventionelle und interessante Ansätze habe, auf jedes Pferd-Reiter-Paar individuell eingehe und offen für fast alle Ansprüche bin.

Mein Unterricht umfasst je nach Wunsch und Bedarf Bodenarbeit, Handarbeit, Natural Horsemanship, Langzügelarbeit, Doppellonge oder auch Einzellonge, Sitzschulung, Verhalten rund ums Pferd, Pferdeerziehung bei Problempferden, Pferdeaus- und Weiterbildung,
Reiten auf Ponys oder Warmblütern, Vollblütern oder Kaltblütern - Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters (auch erwachsene Einsteiger oder Kinder).

Von der Stilrichtung:
Klassische Dressur von den Anfängen bis zum fortgeschrittenen Freizeitreiter, Kavaletti-Arbeit, Zirkuslektionen...
Außerdem die Grundlagen des Westernreitens
Gelassenheitstraining,
Vertrauensaufbau zum Pferd oder zum Menschen (beim Pferd), ....
Hängertraining,
Fohlenschule, ...

Außerdem habe ich Erfahrungen im Gangpferdereiten, kann ihr Pferd bei entsprechenden Anlagen eintölten oder ihm taktklaren Trab, Galopp beibringen.

Was ich auch noch mache: Barhufbearbeitung nach Natural Hoof Care, Hufschuh-Beratung.

Was ich NICHT mache: Pferde zusammengeschnürt als Paket unter den Reiter packen, Dogmen und Regeln aufstellen, ohne sie zu erklären, Unmögliches verlangen, Menschen oder Pferde überfordern.

Preis: Je nach Niveau und Länge / Häufigkeit des Unterrichtes 25-40 € + Anfahrt 1 € je 10km
Bei Interesse einfach nachfragen: 0160-96 888 516
Zuletzt geändert von Palo Mino am Do 15. Jul 2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Palo Mino

Re: biete niveauvollen Reitunterricht im Münchner Westen/Norden

Beitragvon Isifan » Fr 25. Jun 2010, 13:13

Wow, das klingt toll,s owas würde ich mir wünschen! *_*
Nur doof, das ich im hohen Norden wohne...
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Zurück zu Allgemeines