GEBISS

GEBISS

Beitragvon kathi1904 » Mo 5. Jul 2010, 22:40

hey,
mich würde mal interessieren mit was für einem gebiss ihr reitet und warum gerade das?
es gibt ja viele verschiedene gebisse, einfach-oder doppeltgebrochen, schenkeltrense, olivenkopf...und und und!
würde mich über ein paar antworten freunen!
lg kathi
kathi1904

Re: GEBISS

Beitragvon Sarah » Mo 5. Jul 2010, 23:09

Huhu,

ich habe eine doppelt gebrochene Wassertrense von Sprenger, Gebissdicke 14mm (:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Hammy » Di 6. Jul 2010, 08:43

Hey,

ich reite mit einem Myler Bit mit kurzen anzügen, es ist "vierfach" gebrochen (bild) und somit sehr beweglich.

Gekauft habe ich es, weil es einen super ruf hat, ich kenn kein pferd, das dieses gebiss nicht gemocht hat. es hat einen ganz wichtigen vorteil, die shanks bewegen sich unanbhängig von einander, dh. wenn ich links (nur als beispiel) zupfe, liegt die rechte seite völlig ruhig im pferdemaul. so sind feine und präziese hilfen möglich. das bit ist anatomisch und passt sich optimal an. ich würde meins nie wieder hergeben.

naja es ist halt etwas teurer, meins hat 115euro gekostet, aber für das was es leistet war es mir das wert und man hat eine lebenslange garantie.... ;)

lg

ps. ich kann kein bild hochlanden??!?!! dann kommt "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
häääää????
Hammy

Beitragvon Hammy » Di 6. Jul 2010, 08:50

Hammy

Beitragvon sandy » Di 6. Jul 2010, 08:54

ich reite mit ganz normaler wassertrense bzw. apple-mouth :D
findet meiner toll :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon SannoM » Di 6. Jul 2010, 19:11

Ich hab zeir normale Westernsnaffles und eine einfach gebrochen Irontrense ;)
SannoM

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 6. Jul 2010, 22:02

Also ich reite meine RBs ganz unterschiedlich.
eine hat ein einfachgebrochene wassertrense, eine ein doppeltgebrochenes mangangebiss, einer hat ein einfach gebrochenes trabergebiss und einer ne springkandarre ( aber da möcht ich ihn weg haben, daher reit ich ihn mitlerweile immer mehr mit einem einfachgebrochenen schnaffle.

bin einen auch eine zeitlang mit springkandarre gritten ( hatte vorher normale wassertrense drin ), da er irgendwann einfach nur abging. tolles denken, oder ? ... nunja irgendwann lernt man halt aus seinen fehlern :roll: und so hat er jetzt wieder das einfach gebrochene trabergebiss.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Zurück zu Allgemeines