Also ich wollte euch mal fragen woran man genau Taktfehler erkennt oder wie man die sieht ich erkenn die nämlich irgendwie nicht, man hat mir aber gesgat das man das beim Aussitzen spüren würde=?!
Kann mir das mal jemand erklären?
LG
Taktfehler!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Taktfehler!Also ich wollte euch mal fragen woran man genau Taktfehler erkennt oder wie man die sieht ich erkenn die nämlich irgendwie nicht, man hat mir aber gesgat das man das beim Aussitzen spüren würde=?!
Kann mir das mal jemand erklären? LG
Re: Taktfehler!Wie man sie sieht?
Wenn das Pferd nicht klar läuft, hats nen Taktfehler ![]() Wenn beim Traben z.B. die diagonalen Beinpaare nicht gleichzeitig abfußen oder auftreten usw. Liebe Grüße
Re: Taktfehler!Kann Dich nich mal jmd beim reiten filmen vorallem auf die Beine von deinem Pferd.... Dann siehst es sicher selbst... beim aussitzen merkst du es eigentlich wenn es nich gleichmäßig is wie wenn dein Pferd bissle lahmt.... Oder beim longiern müsstest das eigentlich auch sehn
Re: Taktfehler!Wenn man sich nicht ganz sicher ist, hilft es oft ein Pfer das etwa die gleiche Größe und Statik hat, daneben traben zu lassen. Man muss natürlich aufpassen, dass nicht beide lahmen
![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Taktfehler!mein pony hat auch'n taktfehler.. ich persönlich merk das schon gar nich mehr... aber wenn meine freundin sich drauf setzt, meckert sie immer gleich rum, weil sie halt nich klar läuft..
![]() ich würde einfach mal ne frundin von dir drauf setzten, die schon etwas länger reitet und erfahrung hat...und ja, wie die andern schon gesagt haben, beim aussitzen merkt man das am besten... ich zum beispiel seh das an der longe auch schon nich mehr..hat sich schon so eingeprägt und normalisiert ![]() Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
5 Beiträge
• Seite 1 von 1