Gamaschen waschen?
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Gamaschen waschen?Ich hab die Alte bereits in -teamwork mit den Fussballsachen meines Bruders ruiniert. Jetzt hat meine Mutter so ein Hightech teil, um das sie immer totale Angst hat. Ich meine, eine Waschmaschine ist doch eigentlich zum Waschen da , oder?
![]() ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Gamaschen waschen?Schon,
aber nicht jede Waschmaschine steht auf Hardcore, wie Pferdesachen oder verschlammte Fußballtrickots ![]() Liebe Grüße
Re: Gamaschen waschen?also die neopren-gamaschen kann man echt auf niedrigen temperaturen in der waschmaschine waschen, ist aber eigentlich wasserverschwendung, weil sie in einem eimer mit wasser genauso sauber werden. hab die immer ein paar minuten im wasser einweichen lassen und dann mit nem bürstchen abgeschrubbt!
waschmaschine überstehen sie auch locker lässig, aber ich würde den schleudergang entweder richtig minimieren (d.h. höchstens 1000 u/min.) oder komplett weglassen! die gamaschen kannst du ja auch an der leine in der sonne trocknen lassen ![]() wenn man nicht eine separate waschmaschine extra für pferdesachen hat, dann würd ich echt nix rein tun! es ist nämlich echt so, dass (trotz vorherigem abbürsten) sich immer haare ins sieb hängen bzw. dann beim nächsten waschen von "normeler" kleidung die pferdehaare an den klamotten hängen ![]() und bis sich das legt, gehen ein paar waschgänge vorüber... ist halt schon blöd! kleiner tipp noch für alle, die "flecken" auf ihren schabracken haben: einweichen in heißem wasser und dann raus und "sprudelwasser, d.h. mineralwasser" drauf! oder die decke auf´s gras legen, wenn es regnet!!! da geht so einiges mit raus ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Gamaschen waschen?Hmm.. Schleudergang minimieren auf 1000 U/ Min.? Das ist die Maximalschleuderleistung meiner Maschine *lol* Da muss wohl mal jemand waschen üben, oder??
![]() Und wer schon mal Neoprensachen benutzt hat- ich surfe unter anderem auch- weiß, dass nichts tödlicher für Neoprensachen ist, als diese in der Sonne trocknen zu lassen! Das gilt somit auch für Gamaschen und Sattelgurte- also don't!!! Schönes schattiges Plätzchen wählen bitte! Im Übrigen glaube ich nicht, dass man Fett, das die Haut ansondert, Schweiß und den ganzen Mist der an Gamaschen ran kommt mit nem Eimer Wasser und n bißchen Seife abgeht- hat bei mir zumindest noch nicht funktioniert. Für ne Grobreinigung reicht das, aber das mache ich eh nach jeder Benutzung..
Re: Gamaschen waschen?[quoteIm Übrigen glaube ich nicht, dass man Fett, das die Haut ansondert, Schweiß und den ganzen Mist der an Gamaschen ran kommt mit nem Eimer Wasser und n bißchen Seife abgeht- hat bei mir zumindest noch nicht funktioniert. Für ne Grobreinigung reicht das, aber das mache ich eh nach jeder Benutzung..
quote] Naja, aber es reicht um sie sauber aussehen zu lassen. Das reicht meiner Meinung nach. Ich will damit ja kein Krankenhaus besuchen ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Gamaschen waschen?@charisma: also meine waschmaschine hat nen minimal-schleudergang von 1000u/min und höchstens 1200 u /min.
in der sonne trocknen war ja auch nicht wirklich "sonne" gemeint, sondern einfach draußen... ich trockne immer auf der veranda (ist überdacht)... klar, direkt in der sonne werden sie ja total hart! ist auch nicht grad optimal ![]() aber ich will sie ja auch nicht hygienisch-rein bekommen, sondern einfach nur sauber, deshalb: eimer, etwas seife und ne bürste und dann "gib-ihm" ![]() reicht vollkommen aus! fürs turnier waren sie immer sauber genug... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Gamaschen waschen?Ja, reicht ja meistens auch. Aber ich bin oft so faul, dass ich lieber in die Maschine stopfe.. Ich wasche ja eh einmal im Monat alle Schabracken durch, da fliegen sie immer mit rein.
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2