raus aus dem Hänger

Re: raus aus dem Hänger

Beitragvon Krümelchen » Mo 9. Aug 2010, 13:36

Binde Joey doch an. Wenn du ihn im Hänger stehen lassen musst, gib ihm dort sein Futter. Aber besser du bindest ihn außerhalb an. So kann er sich in Geduld üben während du mit Ninjo trainierst. Ich wette, selbst wenn er die Umgebung nicht kennt, er steht nach wenigen Minuten hin und döst. Schaden wird es ihm ganz sicher nicht, vorrausgesetzt, er kriegt keine Panik beim anbinden. Aber in erster Linie geht es hier um NInjo und dich. Du musst nun entscheiden, ob du die Zeit in euer gegenseitiges Vertrauen investieren willst, unabhängig davon wie genau du vorgehst, oder nicht.
NickyLoves Vorschlag würde ich auch nicht außer Acht lassen.

Für das Hänger-"Problem" brauchst du Zeit, willst du es wirklich gelöst haben.

LG
Krümelchen

Beitragvon sandy » Mo 9. Aug 2010, 13:53

das ist wieder die frage... binde ich ihn seitlich am hänger an, fängt ninjo spätestens dann an zu spinnen oder zu randalieren, wenn er ihn nicht mehr sieht...
joey macht das herzlich wenig aus :D er könnte locker ohne ninjo leben :mrgreen:
das komische daran ist.. nino geht eigentlich richtig gut in den hänger rein... das aber auch nur bei mir... ne freundin von mir wollte ihn letztens reinführen. war nichts zu machen. dann hab ich ihn genommen und 30 sekunden später war er drinn!
nur raus.... vielleicht sollte ich doch mal versuchen ninjo ZUERST raus zu tun... das wird joey zwar nicht gefallen, aber ein versuch ist es wert!
ansonsten lässt er sich an der hand und beim reiten auch super rückwärts richten!!! das ist scheinbar die schräge etc. :?:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon lilali » Mo 9. Aug 2010, 13:55

Kannst du das andere Pferd nicht seitlich am Anhaenger anbinden und die kleine Klappe vorne auflassen? Dann koennten die sich vllt dadurch sehen/riechen/hoeren.
lilali

Beitragvon sandy » Mo 9. Aug 2010, 14:14

oh jeee. vorne am türchen will ich ihn auf KEINEN fall anbinden! ninjo hat doch letzte woche schon versucht durchs türchen zu schlupfen!!!!! konnten ihn ja echt grad noch davon abhalten! der wäre da irgendwie noch stecken geblieben... will garnicht darüber nachdenken... deswegen lassen wir das türchen besser ZU !!! :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 9. Aug 2010, 21:15

hehe, ne fjordstute von ner bekannten ist mal, als sie auf dem Turnier war durch das Türchen rausgeklettert. Wir wissen nicht wie, aber wir haben gerade noch gesehen wie sie den letzten fuß runtergenommen hat XD

hmm ich hätte auch gesagt, erst am boden so rückwärts üben aber wenn er das macht...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon sandy » Di 10. Aug 2010, 16:21

ja deswegen versteh ich´s ja auch net... am boden geht er so immer super rückwärts! nur aus dem hänger raus... ätzend!!!
ich glaub, er steht sich manchmal selbst im weg..... wenn du verstehst...??? :oops:
sandy

Vorherige

Zurück zu Allgemeines