Hufen auskratzen!!

Hufen auskratzen!!

Beitragvon -lissi- » Mi 20. Okt 2010, 21:06

So ich möchte gern mal mein Problem schildern!!

Ich habe seit Sommer mein eigenes Pferd davor hatte es eine gute Freundin die jetzt ein Baby hat und dadurch keine Zeit mehr hat!!

Zumindest geht es darum das ich ihr einfach nicht die Hufen auskratzen kann wenn sie hebt den Fuß nicht oder sie tritt aus kann mir jemand einfache Tipps geben??
-lissi-

Re: Hufen auskratzen!!

Beitragvon -lissi- » Mi 20. Okt 2010, 21:12

Ich bin 21 Warum ??
-lissi-

Beitragvon -lissi- » Mi 20. Okt 2010, 21:25

Nein ich bin kein Kind und nur weil ich auch mal ein Problem schilder das vielleicht nicht so schlimm ist wie viele anderen möchte ich keinen verarschen!!!

Also das Pferd ist jetzt 10 Jahre alt!! Ansonsten muss ich sagen das sie echt super Brav ist und ich echt alles mit ihr machen kann.

Ich Arbeite jetzt sicher schon seit 3 Monaten daran, hab auch schon Probiert zu schimpfen und ihr mal einen Klaps auf den POPO zu geben aber leider hilft nichts!
-lissi-

Beitragvon -lissi- » Mi 20. Okt 2010, 21:31

Angeblich hätte bei der Vorbesitzerin alles geklappt!! Und wenn der Schmied da ist ist das selbe in Grün, nur mit Müh und Not und nur wenn ich sie dabei Ablenke hebt sie mit Glück ihr Bein!
-lissi-

Beitragvon Summer90 » Do 21. Okt 2010, 07:14

Meine RB hat das früher auch immer gemacht, anfangs.
Ich denke mal dass er testen wollte wie weit ich mich durchsetze und er gehen kann.

Hat sich extra schwergemacht und mit gaaanze Gewicht schön auf DEN Fuß gesetzt den ich grad haben wollte XD.
Hab in zuerst immer ermahnt und wenn er immer noch nicht wollte, wurde es halt ein bisschen unangenehm für ihn. :mrgreen:

Mal kräftig gegendrücken (auch gerne mal mit dem Ellenbogen nachhelfen), *schimpf*, siehe da, geht doch. *lob* *braver Mr. Pferd*

Hätter er auch noch nach mir getreten, hätts mal ordentlich gescheppert!! :evil:

Mitlerweile klappts prima, ab und zu kommt er noch auf die Idee, da hilft aber einfaches ermahnen.

An deiner Stelle würde ich der mal ein bisschen Gas geben. Wenns bei der Vorbesitzerin geklappt hat, is dass mMn einfach nur Wiederwillen und testerei....

Hebt sie den Fuß, guuut festhalten, ansonsten könnte sei ihn dir wieder eintreissen. Danach schön loben ^^

glg Rita :D (hoffe ich konnte helfen) :P
Summer90

Beitragvon -lissi- » Do 21. Okt 2010, 20:33

Danke für deine HILFE =)
-lissi-

Zurück zu Allgemeines