RB klebt immer am Vordermann -.-

Re: RB klebt immer am Vordermann -.-

Beitragvon Jassi » Mi 24. Nov 2010, 17:33

Mia84 hat geschrieben:Also ich würd von Umbrellas Vorschlag Abstand nehmen.

Auf den ersten Blick dachte ich auch "Was soll denn das??", aber wenn man mal genau hinschaut, macht so etwas ja auch ein Pferd (treten, beißen), wenn ein anderes ihm zu nahe auf die Pelle rückt. In dieser Situation könnte das bestimmt funktionieren.
Allerdings ist das ja eine positive Bestrafung (Reizhinzufügung) und ist daher mit Streß verbunden...
Bei diesem speziellen Fall würde ich gerade weil das Pferd ja sowieso Angst vor Gerten hat, nicht das Vertrauen aufs Spiel setzen wollen.
Daher ist positive Belohnung und die damit verknüpfte negative Bestrafung(Reizentfernung, in dem Fall das Loben) sicher besser!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon NickyLove » Mi 24. Nov 2010, 18:53

also nochmal wegen spazieren gehen:
ja das ist bei meinem genauso xD
sobald ich dran draufsitze istr wieder alles gruselig, wenn ich daneben her laufe ist alles ok ^^
ja dann hmmm du reitest auf nem anderen und führst ihn von da?
ich denke volten sind zwar ne gute idee aber ich denke auch (erfahrung =P) das er dann aus der volte rausrennt weil die anderen soweit weg sind und so nen rausrennen aus der drehung ist nicht grade ungefährlich..., aber ich weiß ja nciht wie krass das bei dem ist. wenn nicht so krass dann mach das auf jeden fall!
sonst jedes mal wenn er zu nah bei nem andern pferd ist anhalten und erst wenn er nicht mehr nach vorne laufen will weiterlaufen (belohnung) oder notfalls auch rückwärst gehen lassen.
joa das mit dem draufballern mit de rgerte find ich nicht soo weil dadurch kriegt der bestimmt angst überhaupt hinter nem anderen pferd her zu laufen...
ja also mehr fällt mir grade auch nicht ein...

@ Jassi: wie alt bist du?
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Mi 24. Nov 2010, 22:27

Wieso??? :mrgreen:
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon Summer90 » Do 25. Nov 2010, 08:21

:mrgreen: :mrgreen:

Ja eh, wie gesagt ich werds zuerst mit Volten und /oder Anhalten probieren. Aber momentan is so ein Gatschwetter -.- *pfui* mag garnicht ausm Haus ^^

Das mit der Gerte vom Vordermann könnt echt nach hinten los gehn, befürchte ich.

Von nem anderen Pferd aus kann ich ihn nicht führen, weil die anderen Hüs zu mickrig für mich sind :lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :mrgreen:

aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich gleich mit ner Kolegin rausdüsen.

noma dangää glg Rita :D
Summer90

Beitragvon NickyLove » Do 25. Nov 2010, 14:21

@Jassi:
Ja kA weil ich dein Alter irgendwie garnciht einschätzen kann, bei den anderen geht das eig wenn ich die Beiträge lese aber bei dir eben nicht xD Weil du schriebst manchmal irgendwie so als wären wir alle kleine ahnungslose Kinder ^^ und manchmal halt als wenn du selber nen kleinen Kind bist...
Also tut mir leid, das ist jetzt hart gesagt aber so kommts für mich rüber :?
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Jassi » Do 25. Nov 2010, 14:46

NickyLove hat geschrieben:Weil du schriebst manchmal irgendwie so als wären wir alle kleine ahnungslose Kinder ^^ und manchmal halt als wenn du selber nen kleinen Kind bist...

1.Würde mich mal interessieren, wo ich geschrieben habe wie ein kleines Kind
und
2. schätz doch einfach mal, wenns richtig ist, sag ich bescheid :roll:
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 25. Nov 2010, 21:15

ja, es ist schon klar, dass die anderen Pferde ruhig sein müssen
wenn die Gerte lang genug ist, kommst du auch an die Brust
und ich habe ja nicht gesagt, mach das so, sondern ICH WÜRDE das so machen
Jassi hat geschrieben:Auf den ersten Blick dachte ich auch "Was soll denn das??", aber wenn man mal genau hinschaut, macht so etwas ja auch ein Pferd (treten, beißen), wenn ein anderes ihm zu nahe auf die Pelle rückt. In dieser Situation könnte das bestimmt funktionieren.
Allerdings ist das ja eine positive Bestrafung (Reizhinzufügung) und ist daher mit Streß verbunden...
Bei diesem speziellen Fall würde ich gerade weil das Pferd ja sowieso Angst vor Gerten hat, nicht das Vertrauen aufs Spiel setzen wollen.
Daher ist positive Belohnung und die damit verknüpfte negative Bestrafung(Reizentfernung, in dem Fall das Loben) sicher besser!!!

freut mich dass jemand das Prinzip verstanden hat ;)
ich seh das übrigens auch so wie sie, bzw ihr, aber wenn Umbrella kleben würde, denke ich dass es für uns das effektivste wäre...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines