Pferd ist tot

Pferd ist tot

Beitragvon cocomaus » Sa 30. Okt 2010, 23:54

Hallo,
Ich hatte ja davon berichtet, dass mein Pferd in letzter Zeit so häufig Koliken hatte. Wir waren dann mit ihr in der Tierklinik Hochmoor und dort hatte man festgestellt, dass sie eine Dickdarmverstopfung hat also blieb sie eineinhalb Wochen da und hat ne menge Magensonden gekriegt und dann war sie beschwerdefrei und wir konnten sie abholen. Das war an einem Samstagmittag. Am Dienstag mussten wir dann leider schon wieder mit ihr in die Klinik weil sie schon wiedeer ne Kolik hatte. Nachdem sie die dort 2 Tage oder so hungern ließen wollte der Tierarzt Coco wieder langsam anfüttern, aber sie bekam direkt wieder verstopfungen. Weil wir endlich wissen wollten, was es ist, wurde Coco am Montag den 25.10 aufgeschnitten. Als wir nachmittags anriefen um zu hören wie es Coco geht und wie jetzt die Diagnose ist, sagte man uns , dass man sie hätte einschläfern müssen, weil manche Berieche im Darm nur noch einen Durchmesser von knapp 2 Zentimeter hatten. Kein Wunder, dass da kein Futter mehr durchkam. Wir wissen leider nicht, woher so was kommt. Der Tierarzt hat so was Schlimmes noch nie gesehen und er wundert sich dass sie damit überhaupt 10 Jahre alt geworden ist.
Klar, wir haben Coco erlöst, aber ich bin so traurig und ich vermisse sie sooo sehr, weil sie im Endeffekt das Beste war, was mir passieren konnte.
Habt ihr von so einer Krankheit schonmal gehört?
Cocomaus
cocomaus

Re: Pferd ist tot

Beitragvon Dartmoorpony » So 31. Okt 2010, 01:15

Ach gott :( sowas ist immer schlimm.
Nee von der Krankheit hab ich noch nix gehört :? ...klingt aber schlimm...die arme coco
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon SarahCalli » So 31. Okt 2010, 15:38

Oh Gott so was ist schlimm... Du tust mir Leid... Ich weiß wie es dir geht, mein Pferd musste im August leider eingeschläfert werden.
SarahCalli

Beitragvon Jassi » So 31. Okt 2010, 15:40

Hey Cocomaus!
Das ist ja schrecklich :cry:
Hatte sie das denn von Fohlen an, oder ist das erst später gekommen??(kann man das herausfinden)
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon cocomaus » So 31. Okt 2010, 21:44

Hallo
Nein man kann leider nicht herausfinden,aber sie muss es wohl schon länger haben und vor ein paar Wochen ist es einfach immer schlimmer geworden...
Ich finds nur so schade ,dass sie so jung eingeschläfert wurde. Ich meine 10 Jahre ist ja noch kein Alter oder? Und ich hatte sie auch erst etwas über 1 Jahr.
Aber das Schicksal wollte es anders. Der Himmel wollte meinen Engel wieder bei sich haben :cry:
lg von der trauernden Cocomaus
cocomaus

Beitragvon Jassi » Di 2. Nov 2010, 22:36

Herzliches Beileid :cry: (Kann man das bei Pferden sagen???)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 16. Nov 2010, 18:39

@Jassi: Bestimmt!
Von mir auch,Herzliches Beileid!Du tust mir leid!Coco auch.Aber ihr gehts jetzt bestimmt gut.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon Sina Assmann » Mi 1. Dez 2010, 21:54

Oh Ihr armen! Das tut mir wircklich leid! :( :cry: lG
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Zurück zu Allgemeines