Hallo,
Ich hatte ja davon berichtet, dass mein Pferd in letzter Zeit so häufig Koliken hatte. Wir waren dann mit ihr in der Tierklinik Hochmoor und dort hatte man festgestellt, dass sie eine Dickdarmverstopfung hat also blieb sie eineinhalb Wochen da und hat ne menge Magensonden gekriegt und dann war sie beschwerdefrei und wir konnten sie abholen. Das war an einem Samstagmittag. Am Dienstag mussten wir dann leider schon wieder mit ihr in die Klinik weil sie schon wiedeer ne Kolik hatte. Nachdem sie die dort 2 Tage oder so hungern ließen wollte der Tierarzt Coco wieder langsam anfüttern, aber sie bekam direkt wieder verstopfungen. Weil wir endlich wissen wollten, was es ist, wurde Coco am Montag den 25.10 aufgeschnitten. Als wir nachmittags anriefen um zu hören wie es Coco geht und wie jetzt die Diagnose ist, sagte man uns , dass man sie hätte einschläfern müssen, weil manche Berieche im Darm nur noch einen Durchmesser von knapp 2 Zentimeter hatten. Kein Wunder, dass da kein Futter mehr durchkam. Wir wissen leider nicht, woher so was kommt. Der Tierarzt hat so was Schlimmes noch nie gesehen und er wundert sich dass sie damit überhaupt 10 Jahre alt geworden ist.
Klar, wir haben Coco erlöst, aber ich bin so traurig und ich vermisse sie sooo sehr, weil sie im Endeffekt das Beste war, was mir passieren konnte.
Habt ihr von so einer Krankheit schonmal gehört?
Cocomaus