HILFE - mag mich mein Pferd

Re: HILFE - mag mich mein Pferd

Beitragvon Sprotte » Mo 17. Nov 2008, 20:25

Ich faß mal kurz zusammen: Du hast die Stute seit 3 Jahren, plötzlich und unerwartet ist sie zickig geworden, dominant und leicht stur war sie schon immer.
Wie lange ist sie nun schon so zickig? Was hat sich geändert? Stallwechsel, geliebter Stallgenosse nicht mehr da, anderes Stallpersonal etc.
Daß Stuten zum Zicken neigen, hört man immer wieder, klar. Wann war die letzte Rosse? Verändert sie sich in der Rosse deutlich?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon Amicalover » Fr 21. Nov 2008, 15:32

Also bei meinem Lieblingspferd Amica wars so weil sie schmerzen hatte.. Die hat immer Angst gehabt das man ihr wehtut und immer wenn man sie putzen wollte, hat sie sich zu einem hingedreht und hat die Ohren angelegt usw. Könnte ja auch sein das ihr was wehtut oder?

LG Steffi
Amicalover

Beitragvon Hafi-Love » Mo 1. Dez 2008, 13:10

Ja also ich würde es mal mit viel Bodenarbeit versuchen.
Ich hab einen anderthalb jährigen Hafi Hengst, der am anfang genauso war. Er hat mich auch immer quer durch den stall gezogen, mich gebissen und nach mir getretten.........
Seit gut zwei monaten mach ich jetzt regelmäßig Bodenarbeit mit ihm, und ich sag dir, dass hilft.
Was aber auf gar keinen fall hilft ist, wenn du dein Pferd mit sclägen bestraffst.
Ignorier sie lieber und zeig ihr mit deiner Körper sprache das du das, was sie in dem moment macht, nicht ok findest. In den meisten fällen bringt das mehr als schläge......... :D
So ich hoffe das hilft dir ein wenig..........
Was du auch mal gucken kannst, ob sie das nur bei dir oder auch bei anderen macht.............nimm eine Freundin mit und guck einfach mal wie sie reagiert
Hafi-Love

Vorherige

Zurück zu Allgemeines